Zitate 12.02.11

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich hoffe, dass Sie gesund und froh in das Jahr 2011 gestartet sind.
Seit ich vor 12 Jahren mit dem Buch "Stroh im Kopf?" die Vorbereitung für meine Facharztprüfung gemeistert habe, bin ich bekennender Birkenbihl-Fan. In einer beruflichen Umbruchphase beschäftige ich mich jetzt auch wieder mehr und gezielt mit Ihren Arbeiten. So z.Z. mit dem Coachingkurs und dem "Anti-Ärger"-Buch. ich freue mich mittlerweile diebisch, wenn eine Technik funktioniert und es mir auch gelingt, sie einzusetzten.
========= das ist wunderbar. solche aussagen machen den anderen insidern MUT, nichts überzeugt mehr, als aussagen anderer anwender (da kann der autor viel behaupten, aber mitmenschen, denen es gelingt, motivieren).

Ich beschäftige mit derzeit mit dem Ordnen der seit einiger Zeit gesammelten Zitate aus Zeitschriften etc.Dabei habe ich festgestellt, dass dies auch eine prima Kategorisierungsaufgabe ist, die zitate thematisch zu ordnen. Dabei habe ich einige Zitate gefunden, die meiner Meinung nach auch prima zu ihrem Anti-Ärger-Buch und auch zu Ihrer Coachingtätigkeit passen. Ich hoffe, sie mögen die Zitate ebenso.
============= prima. danke

"Es gibt immer ein Stückchen Welt, das man verbessern kann- sich selbst." Gabriel Marcel
"Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus." chin. Sprichwort
"Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mach ein Nickerchen." Abraham Lincoln
"Bemüh´ dich nur und sei recht froh, der Ärger kommt schon sowieso." W. Busch
"Wer lachen kann, dort,wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben." unbekannt
"Lachen ist eine körperliche Übung von grossem Wert für die Gesundheit." Aristoteles
"Du kannst die Vögel des Kummers nicht daran hindern, über deinen Kopf zu fliegen, aber du kannst sie daran hindern, in deinem Haar Nester zu bauen. " chin. Sprichwort.
============= danke, wird den insidern sicher auch gefallen
vfb

Katrin Reichelt