Wissens-Inventur 11.1.11

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich hatte ihre DVD "Wissensmanagment" gesehen und angefangen Listen anzulegen, worüber ich nichts weiß. Seit dem ist was spannendes passiert.
In meiner Kindheit hatten meine Eltern einen Garten, meine Großeltern sind bis heute aktive Gärtner und ich hatte bisher geglaubt über Gartenarbeit bescheid zu wissen. :-)
Das was ich durch die Inventur entdeckt habe war eine Schere. Ich hatte Newsletter für die Inventur gewählt die für Gärtner geschrieben waren. Zum Ersten mal erfuhr ich, wie wenig ich wußte...das zog mir die Hosen aus. Es gab eine Fülle von Details...die mir bisher völlig unbekannt waren. Seitdem ich um die Scheren weiß (Gärtnern war natürlich nicht die einzige), kann ich mich fragen, ob ich das eine oder andere Wissensgebiet vertiefen möchte. Mein blinder Fleck wird durch die Inventur kleiner... Daher möchte ich DANKE sagen.
============= wunderbares beispiel, was es alles durch aktive ABC-Listen zu ENTDECKEN gibt. weitermachen  :-)))
vfb

Dennis Weiland