Liebe, Wissen & Tod 6.01.11

Hallo Frau Birkenbihl, habe sie seit 10 Jahren "wiederentdeckt" (Nachdem ich wg. eines Krankenhausaufenthaltes eine Klassenarbeit nicht mitschreiben konnte und deshalb als benoteden Ausgleich (war eine 1 *freu*) einen 2-Schulstd. langes Referat über ihr Buch "Distress / Eustress" an der GDS in Sindelfingen zum Maschinenbautechniker gehalten habe).
======== Sie meinen mein buch "freude durch stress" (in dem es um distress/eustress geht, also um das, was die sog. positive psychologogie ab 1999 propagiert, nur daß mein buch 1975 geschrieben wurde. spannend, gell? ich habe damals schon gesagt: weniger distress, mehr eustreß, heute nennt man es anders, meint aber dasselbe. 

Nun bin ich vor 4 Wochen Vater eines gesunden Sohnes geworden, und die Ereignisse haben mein Leben verändert, so das ich "spiritueller" geworden bin und die Themen Liebe und Wissen einen bedeutenderen Stellenwert in meinem Leben eingenommen haben. Mit meiner Tante, die Erzieherin ist, habe ich u.a. dieses Thema diskutiert. Als ich ihr von ihrer damaligen Aussage berichtete, das es im "Jenseits" nur Liebe und Wissen gibt (Quelle siehe unten), sind wir uns über die Liebe einig gewesen. Was aber das Wissen im Jenseits zu suchen hat und warum es "dort" so wichtig ist, darauf wussten wir keine Antwort.
Ihr damalige Aussage hörte ich in der Sendung "alpha" mit dem Titel "Tod" vom Bayrischen Rundfunk, die 1998 ausgestrahlt wurde und von Sabine Sauer moderiert wurde. Ebenso habe ich in der WZ 2 Beiträge vom 18.1.03 und 3.10.03 gefunden die aber meine Frage nicht beantwortet: Warum gibt es im Jenseits nur noch Liebe und Wissen? oder Warum ist Liebe und Wissen im Jenseits so Wichtig? Duch meinen Glauben kann ich ihre Behauptung/Aussage von der Liebe bestens Nachvollziehen (wie gesagt meine Tante auch). Aber warum ist dort Wissen so bedeutend??
========= tja, warum weiß ich nicht, aber ich kann Ihnen sagen, warum ich zu der behauptung komme: zum einen gibt es in der (ernsthaften) esoterik die vorstellung einer AKASHA-chronik, die eine art universale bibliothek allen wissens, aller techniken und technologien beinhaltet, die je irgendwo erforscht/erfunden worden waren. es soll menschen geben, die sie möglicherweise "anzapfen" können. sogar das morphische feld (durch SHELDRAKE bekannt gemacht) könnte in die richtung zielen, und es wäre möglich, daß es die akasha-chronik als gigantisches "feld" gäbe...? falls es ein "danach" oder ein "zwischen leben" gibt, dann würden Nahtodes-Erfahrungen gewisse hinweise beinhalten, und einige, die etwas länger klinisch tot gewesen waren, sagten übereinstimmend, liebe UND wissen, jedesmal, weltweit. auf der anderen seite machte ich diese aussage vor 12 jahren. in der zwischenzeit habe ich erfahren, daß mehrfaches G-Training für jetflugzeug-piloten wie auch weltraumtraining für astronauten gezeigt hat, daß leute u. gewissen umständen ÄHNLICHE erfahrungen machen können, wie man sie von nahtodes-situationen kennt. ob das die potentielle nähe des todes ist oder aber die sog. nahtodes-erfahrungen doch von gewissen mangelerscheinungen des gehirns ausgelöst werden, kann man heute noch nicht mit sicherheit sagen. aber ich halte die beiden WERTE trotzdem für die bestmöglichen, denn eine welt, in der wir liebe und wissen erhöhen, und zwar in KOMBINATION kann nur besser werden, während das fehlen von liebe (viel wissen)  zu atombomben, massentierhaltung u.a. furchtbaren entwicklungen führt, während eine welt mit liebe ohne wissen keinerlei fortschritt mehr brächte, das wäre dann das "paradies" zum halleluja-singen, ohne wachstum. so wie jede pflanze bis zum tod wächst, muß s. m.e. auch der menschliche geist (wissen) weiterentwickeln, aber eben in verbindung mit der liebe, damit die entwicklungen die wir anstreben die würde aller lebewesen beinhaltet.
vfb

Vielen Dank...
und da heute der 1. Januar 2011 ist, wünsche ich ihnen ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches 2011 !!

Herzlichst
Frank Müller