ABC-Spiel 24.12.10

Ich fange jetzt mit 72 wieder an, zu spielen.
========= super!

Da erinnerte ich mich an das "Pastors-Katze-Spiel". Es soll eigentlich zum Einschlafen-Können dienen. Aber wenn ich es mit meiner Schwester (jeder für sich zum  Einschlafen) machte,  konnten wir gar nicht schlafen, weil eine immer losprustete, wenn er etwas Komisches gefunden hatte:
"Ich gab was Komisches mit i: Pastor hatte eine irrsinnige Katze, die Igel impfte." oder mit u: "Pastor hatte eine ulkige Katze, die Unken untersuchte."
Die Spielregel haben Sie sicher schon geschnallt: Pastor hatte eine (Adjektiv) alte Katze, (Nomen) Ameisen (Verb) aß, alle mit dem gleichen Buchstaben.
============= klingt echt lustig, ist sicher auch toll für lange autofahrten, insbes. nachts, wenn man im wagen nicht lesen kann...

Als ich es einmal mit meinen Schülern spielte, kam eine ungeahnte Kreativität zu Vorschein.
=========== das glaube ich gern.

Ich habe es heute wieder angefangen. Heute beschäftige ich mich mit A, morgen mit B, usw. Spielt alle mit, es macht großen Spaß
====== der aufforderung schließe ich mich gerne an! Wir könnten dieses und andere spiel-ideen unserer insider SAMMELN und auf  unter dem stichwort Kreativ-Spielchen einstellen, vor allem auch mit einigen fallbeispielen, wenn jemand mitmachen will...?
vfb

Alles Liebe  Eure Odahild