Assoziationen 18.7.10

Liebe Frau Birkenbihl, sie haben einen neuen Fan! Ich liebe Ihre Arbeit. Gestern las ich ABC-Kreativ! Einfach genial! Zum Thema Assoziationen haben ich ein lustiges Beispiel:
Ich zog in jungen Jahren in eine Wohnung mit Terasse. Im Sommer saß ich gern und oft draußen und zündete Teelichter an. Mein Nachbar regte sich darüber maßlos auf als würde ich jeden Abend laute Musik hören. So war mir klar, die Aufregung muss mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Und so war es auch! Seine Mutter war zu Kriegszeiten Prostituierte und immer wenn sie "bereit" war, zündete sie Teelichter an.... Ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen als ich das hörte. Schon verrückt unser Gehirn. 
========= richtig, aber ich würde es nicht so witzig finden, wenn ein mensch derart schmerzhafte erinnerungen preisgibt. ich finde es eher traurig, sorry.
vfb

Alles Liebe und Gute 
Jenny