Sprachlernmeth: Michel Thomas vs. Birkenbihl 30.04.10

Hallo, Frau Birkenbihl, Ich bin 21 Jahre alt und möchte Französisch lernen! Ich schwanke zwischen zwei Methoden...
1."Michel Thomas": French With Michel Thomas (Habe erst einmal kurz reingehört.. Hat spass gemacht)
2. "Vera F. Birkenbihl": Französisch ...(NOCH.. nicht gekuft)
Ich weiß zwar nicht, ob sie "Michel Thomas Sprachlehr-methode" kennen, aber sollten sie das tun, könnten Sie mir sagen, warum ich die Birkenbihl-Methode bevorzugen sollteoder kann ich sogar beide kombinieren?
============ ich lerne jede sprache immer mit mindestens 3, oft 6 versch. kursen PARALLEL. jeder autor bietet irgendwelche vor- und nachteile. mit mehr vorlagen kann ich meinem gehirn mehr bieten. also probieren Sie ruhig beide. warum nicht?
vfb
******************** Danke für ihre Antwort. Wenn ich drei Sprachen spreche und diese ähnlich gut, würde es einen Sinn ergeben, die (min 3)  Kurse in diesen 3 verschieden Sprachen zu machen,  oder sollte man nur eine  "Grundsprache" haben .
(Michel thomas      = English  - French)
(Vera F. Birkenbihl = Deutsch  - Französisch )
Ich habe unter diesem Link eine ganz kurzen Teil dieses Kurses hochgeladen, worin die Methode erklärt wird! Wenn Sie die Methode kurz kommentieren könnten... (gehirn-gerecht ?)
================ ich möchte mich zu wettberwerbspodukten keinesfalls äußern.  das einzige was ich immer gesagt habe ist, daß ich gegen vokabel-pauken jeder art bin, auch wenn es besonders "schön" gemacht wird, wie einst bei superlearning. aber dies ist die wandzeitung, wenn insider seinen namen googlen und dort mal nachsehen wollen, können sie auch gerne kommentieren. 
vfb


Ganz liebe Grüße
Samet Kanca