Prof. Mazur +Unterschied zwischen Lernen+ Pauken 09.01.10

Für alle die interessiert und der englischen Sprache mächtig sind, 80minütiger Vortrag eines Harvard Profesors. Viele Parallelen zum Buch Stroh im Kopf?. Er beschreibt seine Probleme als Professor zu lehren und seine Erfahrungen zum Thema Pauken und dem wirklichen Lernen, und wie es den Studenten geholfen hat dieses Wissen zu behalten und anzuwenden.
======= danke, da wir keine URLs in der wandzeitung haben (s. beitrag mit der roten überschrift) sind YouTube adressen nicht hilfreich. wer regelmäßig bei uns liest, weiß daß wir keine URSL haben. altmodisch, aber die site ist 11 jahre alt und es werden andere eingerichtet, wo sich das ändert. also bei Yutube ist es weit hilfreicher zu schreiben, was über dem player steht, das ist leicht zu merken und kann von jedem mit SUCH-befehl gesucht werden. wenn Sie die info nachreichen, gerne.ich habe schon mal reingesehen und wenn ich mich richtig erinnere (einige tage mail-probleme gehabt) dann ist das einer der beiträge, die so LEISE sind, daß ich probleme habe. ich kann minimal hören und nichts verstehen. schade.
vfb

*************** ich wollte nur auf ein mögliches Missverständnis hinweisen: Der erwähnte Youtube-Film ist tatsächlich am Anfang sehr leise. Es handelt sich dabei allerdings bloß um die Vorstellung des Vortragenden. Der eigentliche Vortrag erfolgt dann mit Mikrofon und ist ausgezeichnet zuhören - und auch von der englischen Aussprache sehr verständlich. Also bei Interesse bitte nicht gleich abschalten, es zahlt sich aus zuwarten!
========= gut, das nächstemal gleich warnen. denn viele filme bei youtube sind zu leise und ich habe nicht die zeit, da lange zu warten ob es sich ändert, weil ich pro tag mindestesn 10 - 15 solche links habe, die ich aus irgendwelchen gründen PRÜFEN SOLL. also ich mache einen zweiten anlauf. versprochen. danke
vfb