Erlebnisse d. Vergangenheit 09.01.10

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, zuerst einen herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Buch "Trotzdem lehren". Durch dieses buch konnte ich Ihre früheren Werke "Stroh im Kopf?" und "Das innere Archiv" wesentlich besser verwenden. 
======== richtig, es ist das neue TOR zu allen anderen lern- und lehrbüchern, es wird das neue basisbuch und wird, hoffentlich, stroh...? eines tages von platz 1 verdrängen, wenn genügend leute es weiterempfehlen. für lese-ängstliche gibt es die abgespeckte version TROTZDEM LERNEN. 

Nun meine eigendlich Frage: Ist es möglich, mich an Erlebnisse meiner Vergangenheit wieder zu erinnern, die ich vergessen habe? In einer Kritik zum Buch "Einsteinfaktor" wurde beschrieben, daß dem Kritiker durch Image-Streaming jeden Tag neue Erlebnisse aus der Kindheit wieder einfielen. Ist dies auch mit Ihren Methoden möglich?
 ======== probieren Sie es doch mit image-streaming (von dem ich eine menge halte). meine methoden sind dafür nicht in erster linie ausgelegt, wiewohl man mit ABC- oder KaWa-COUVERT auch oft sehr in die TIEFE kommen kann. aber dazu gehört viel disziplin und die bringen die wenigsten auf. mein e-book über KaWa-couvert ist das am wenigsten verkaufte, haha.

In der Wandzeitunghabe ich keine passende Antwort finden können. Ist dieses Thema ineinem Ihrer neueren Werke behandelt worden?
======= ja, KaWa-couvert finden Sie in BIRKENBIHLs DENKWERKZEUGE (mvg, 3. auflage). es hieß früher "das große analograffiti-buch", falls Sie es zuhause liegen haben.
vfb

Gruß

Jochen M.