Feedback: Stroh?... Analograffiti... +PW

Liebe Frau Birkenbihl, zum ersten Mal kam ich mit ihren Methoden in Beruehrung, als meine Mutter mir als Jugendliche ihre Ausgabe von Stroh im Kopf vererbte.
Also hatte ich das Glueck, dass mir direkt in meiner Erziehung ein Handbuch zur Gehirn-Benutzung gegeben wurde. :-)
Ich habe es dann noch voellig verschiedenen Freunden geliehen, einem Fabrikarbeiter, der seitdem jeden morgen vor der Arbeit ein paar Stunden liest, und viel zufriedener ist, und einem Komillitonen, der sich beim Mathelernen immer wieder verzettelt hat, und durch ihr Buch zu mehr Struktur gefunden hat.
==== das ist ja großartig. ich hoffe, es waren ausgaben AB der 36. auflage (wie sind derzeit in der 48.), denn das zeug davor wurde von der forschung überholt.

Inzwischen schreibe ich meine Doktorarbeit in Informatik, und habe auf meinem Weg dorthin auch das Analograffiti-Buch und das Innere Archiv gelesen.
==== das analograffiti-buch heißt inzwischen „birkenbihls denk-werkzeuge“, falls Sie es weiterempfehlen wollen, sonst behauptet der buchhandel „gibt es nicht“. danke


In meiner Ausgabe von "Stroh im Kopf" findet sich noch gar kein Hinweis auf ihre website,
====== dann ist es älter als 10 jahre. autsch!!!

aber beim "Analograffiti" bin ich dann darauf aufmerksam geworden, und raetsele seitdem, wie man in die Insider-Foren kommt.
====== tja, wenn Sie das wort PASSWORT mit suchbefehl suchen, finden Sie zahlreiche erklärungen, wie das geht (was leute, die länger lesen, wissen, weil ich es ja immer wieder einmal erkläre, aber eben nicht jedes mal!).
;-)
vfb


Viele Gruesse sendet
Steffi