Birkenbihl-Methode mit der RosettaStone kombinieren 5.7.09

Guten Tag Frau Birkenbihl. Ich war letztes Jahr für drei Wochen in Brasilen. Da die dortigen Bewohner zur Mehrheit kein Englisch sprechen, suchte ich einen Sprachkurs in Brasilianischem Portugiesisch (das sich vom Europäischen unterscheidet). Leider sind im Deutschsprachigen Raum kaum Portugiesischlehrbücher vorhanden (Brasilianisch schon gar nicht). Ich stiess dann, dank Google, auf den Rosettastone Kurs der nur mit Bildern arbeitet. Die Methode überzeugte mich, aber es dauerte doch recht lange bis sich die ersten erfolge einstellten. Da ich nur noch einen Monat Zeit hatte, kombinierte ich die Methode dann mit der Birkenbihl- Methode. Ich spreche ausser ein bisschen Englisch leider keine andere Fremdsprache und hielt mich bis anhin für recht unbegabt. Mit der Kombination von den beiden Methoden gelang es mir jedoch, innerhalb von fünf Wochen die Sprache so zu erlernen, dass ich mich in Brasilien schon verständigen konnte. Jetzt ein Jahr später beherrsche ich die Sprache und kann mich an Unterhaltungen beteiligen. Kennen sie die Rosettastone Methode? Haben sie eventuell auch schon mit Bilder beim Sprachenlernen experimentiert? Wäre interessant, wenn man diese zwei Methoden in einem Programm vereinen könnte.
======= wenn Sie in der wandzeitung nachsehen (mit suchbefehl) finden sie erklärungen zur rosetta-stone-methode. ich habe damals über 2 jahre lang versucht, eine kooperation aufzubauen, eine zeitlang wurden die kurse dort mit birkenbihl-siegel verkauft, leider verfrüht, denn die amerikaner waren nicht bereit, das material zum PASSIVEN hören zur verfügung zu stellen. dann hätte man hören aktiv am pc gemacht, aber hören passiv wie üblich. so muß jede/r lerner/lernende einzeln das material beim hören MITSCHNEIDEN, um passiv hören zu können. es freut mich, daß Sie mit der kombi gut klarkommen, vielleicht könnte man mit den leuten nochmal reden... wenn man auf mich zukäme, wäre ich durchaus gesprächsbereit...
vfb

George Maissen