Abgekupfertes Sprachlern-Programm 5.5.09

Hallo Frau Birkenbihl, zufällig stieß ich auf folgende Seite taxus-learning, erscheint mir sehr ihrer Methode und Gedankengängen abgekupfert. Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, denen selber nichts einfällt.
MfG
Tom Berger
======== tja, ich habe das de-kodieren ja nicht erfunden. ich habe es erstens bei anderen kindern und mir selbst in der schule BEOBACHTET, dann nochmal bei meinem ersten sprachschüler (ich war 13, er 29). ich versuchte, es ihm zu verbieten, weil es uns in der schule verboten worden war aber ein fast 30-jähriger mann läßt sich von einer 13-jährigen, die aussieht wie 8 oder 9, nichts sagen, auch wenn sie seine lehrerin ist, insbes. ein mann aus griechenland. also blieb er dabei und ich beobachtete, wie leicht er lernte, und daran erinnerte ich mich später. demzufolge kann ich niemandem verwehren, auch solche kurse zu gestalten. ich nehme doch nicht an, daß der typ unsere inhalte geklaut hat? dann könnte ich ihm einen anwalt auf die pelle hetzen, das würde der jeweils betroffene verlag mit gusto tun, aber das de-kodieren als solches gar es schon vor mit (was ich allerdings erst später erfuhr). zum einem für angehende pfarrer die sog. inter-lineare bibel-übersetzung, einigermaßen wort-für-wort zwischen griechisch und latein bzw. hebräisch. zum anderen hundert jahre vor mir die methode teichmann, auf die ich nach der 1. auflage meines sprach-buches hingewiesen wurde, woraufhin ich mir das material antiquarisch besorgte und ab 2. auflage herrn teichmann gebührenden platz in meinem buch eingeräumt habe. also, wenn jemand inhalte von uns irgendwo entdeckt, dann können wir handeln. und was die methode angeht: je mehr leute auch so vorgehen, desto weniger kommen lehrer eines tages daran vorbei. denn wenn teure kurse die methode anwenden, kann sie ja nicht erfolglos sein, oder? derzeit sind es vor allem nachhilfe-lehrer, wie auch lehrkräfte an teuren privatschulen, die nach meiner methode unterrichten, wobei das aktive und passive hören auch ein wichtiger teil der methode ist...danke für den hinweis.
vfb