Nicht ärgern, nur wundern 12.2.09

"Nicht ärgern, nur wundern", diesen Spruch hat mir einmal eine Freundin beigebracht, und der ist mir gerade jetzt wieder eingefallen, denn ich möchte von einem Buch erzählen, das ich heute in einer Buchhandlung gesehen habe. (das Buch ist in einer Schachtel auch mit Qui-Gong-Kugeln) Es trägt den Titel. "Nie wieder ärgern". Da habe ich gedacht: Frau Birkenbihl, weiß, wie das mit dem Ärger so funktioniert... und hat deshalb das Buch geschrieben:"Jeden Tag weniger ärgern" (!)
====== vielleicht wollen Sie mal in der wandzeitung SUCHEN. ich hatte dort mal erzählt, daß der ursprüngliche verlag genau den titel NIE WIEDER ÄRGERN WOLLTE und daß ich mich partout geweigert habe (riesen streitgespräche!!!), weil das m.e. ein unredliches versprechen darstellt. deshalb heißt mein buch so wie es heißt.
vfb

Maria Sartori-Plebani