Online-Kurs "ABC-Listen" 24.10.08

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, nachdem ich vor kurzem Ihren Online-Kurs "ABC-Listen" bei couch-yourself.tv durchlaufen habe, freue ich mich jetzt richtig darauf Neues zu lernen. Die Aufbereitung des Themas finde ich sehr gut und die Möglichkeit die Filme herunterzuladen hat mir sehr geholfen. So konnte ich offline jeden Film mehrmals ansehen und dabei erstmal zusehen, das nächste Mal mitarbeiten und dann nochmal kontrollieren, ob ich alles richtig verstanden habe.
======== fein, so soll es sein. Sie können jede Lektion einige Wochen lang (ich glaube 6 wochen lang) so oft sehen, wie Sie wollen.

Die Erklärung der lateralen Arabeske z.B. war für mich sehr hilfreich, damit bekam ich wieder neue Denkanstöße. Bei einigen Listen war ich der Meinung, dass mir nichts mehr dazu einfällt, aber mit der Anwendung der lateralen Arabeske konnte ich dann eine solche Liste innerhalb kürzester Zeit auf den zwei- bis dreifach Umfang erweitern.
====== genau das ist so wichtig, deshalb muß man die dinge ausprobieren, nicht nur darüber lesen. und dazu hilft ein kurs, in dem man mehrere tage lang TÄGLICH NUR EINE LEKTION erhält, mehr als ein buch, in dem man halt dann weiterblättert. auch ist diese form dem tagesseminar in einem aspekt überlegen, weil man nach jeder lektion eine nacht schläft und manches unbewußt besser verarbeiten kann... dafür hat man beim tagesseminar die anderen, mit denen man quatschen kann... jede form hat ihre vor-und nachteile.

Auch das Bonusmaterial über die Neurogenese war für mich als 50+ und Neuling auf diesem Gebiet sehr informativ und vor allem ein Ansporn nochmal richtig aktiv im Lernen zu werden. Jetzt gilt die Ausrede, dass ich eben schon aus dem "Lernalter" heraus wäre nicht mehr.
===== wunderbar! außerdem hält lernen GESUND!
:-))
vfb

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Pohl

 

24. Oktober 2008
Liebe vfb, mein Freund hatte neulich Ihren ABC-Kurs bei coach-yourself.tv entdeckt. Er fand ihn toll, aber etwas schnell. Er mußte sich jede Lektion zweimal ansehen. Danach, nach den Übungen, fand er es "supergeil". Dachte, das interessiert Sie vielleicht.
====== ja, das leuchtet ein. für totale einsteiger geht es vielleicht ein wenig schnell, die meisten kennen die idee der ABC-listen schon. Aber erstens kann man jede lektion 6 wochen lang ansehen, so oft man will, zweitens kennen halt so viele das ABC schon, daß ich es nicht extrem langsam präsentieren kann, weil die meisten, die mitmachen, schon ein wenig darüber wissen.

Bei Ihnen geht es mehr darum, endlich aktiv damit anzufangen statt nur davon zu wissen...Gibt es auch einen Kurs, der für Leute wie mich, die ABC schon lange kennen und nutzen, von Interesse sein könnte?
====== ja, bald beginnt der KURS 2, eine kleine vorlesungs-reihe über METAPHERN. er wird etwas mehr von anfang an beginnen. und er wird gegen ende die ABC-technik VORAUSSETZEN, weil das halt so eine basis-technik ist.

Und wie steht es mit den Kosten? Der Erste war ja mit 33 Euro durchaus akzeptabel. War das nur ein Zuckerl für spätere teure Kurse?
======= nein, nein. wir planen einige kurse mit dem äquivalent von ca. einem seminartag, nur eben über 5 - 7 lektikonen (= tage) verteilt, damit man dazwischen nachdenken und üben kann; sie werden alle 33 euro kosten. es könnte auch mal kurz-kurse (darunter) oder ein zwei-wochen training (darüber) geben. aber die preise werden auf alle fälle vergleichbar zu meinen taschenbüchern sein, nicht zu teuren fachbüchern...
vfb

Danke für die Antwort.

Ihre Sonja

 

1. November 2008
Sehr geehrte Frau Birkenbihl, wann wird es auf Ihrer webseite einen Link zu Ihrem neuen ABC-Video-Online-Kurs geben?
============ wir arbeiten daran, es gibt noch technische probleme. hinzu kommt, daß derartiges auf dieser web-site eigentlich nicht vorgesehen ist. aber bei meinen eigenen dingen sollten wir wohl linken (ansonsten werden die link-möglichkeiten vor allem bei den neuen weblogs liegen, da kann jeder linken wir er/sie will... übrigens kam heute wieder ein toller kommentar (hier leicht gekürzt):
ZITAT ... Ich bin jetzt einmal "durch" mit dem Kurs. Das wichtigste kommt wohl noch - das Üben im Alltag.
====== wie bei allen tätigkeiten, sie werden nur durch TUN besser, also ist training angesagt...

So geht es mir, verstanden ist es schnell und kapiert, auch gehen mir die Listen leicht von der Hand, aber sie mir täglich nutzbar zu machen, werd ich noch üben und mich dran gewöhnen müssen. ... Ich finde, die ABCs sind ein gutes Instrument, und um ein Instrument gut spielen zu können, muss man täglich üben. Die nächste Zeit werden mich diese Listen noch viel begleiten.
Vielen Dank für die vielen Anregungen. MW.
ENDE ZITAT
======= Das hat mich sehr gefreut!
:-)))
vfb

Ansonsten alles Liebe und Gute für Ihren Umzug. Es wird toll sein, Sie im Norden zu haben.

Ihre Familie Braun

 

9. November 2008
LIEBE INSIDER, hier eine weitere rückmeldung aus dem neuen ABC-video-online-kurs für 33 euro. Ich freue mich, daß er so gut ankkommt...

Hallo Guten Abend, bin jetzt gerade durch die Lektion 5 hindurch. ... Allgemein: Fühle ich mich sehr aktiviert, wach, erfreut und inspiriert. ...
Entdeckt heute: Habe beim Anreichern 2. Stufe in der Lektion 4 beim Wort Concorde meine Flugzeugmodelle aus Kindertagen, wiedererlebt und wiederbesichtigt. WOW. Ein Besuch in meinem inneren emotionalen Archiv. Das ist nur eine Kleinigkeit, jedoch ein sehr schönes Erlebnis, besonders weil ich jahrelang nicht mehr an diese Flugzeugmodelle gedacht hatte.
Für heute kurzes Fazit: Es macht Spass geht einfach und schnell. Danke.
========= BIRKENBIHL: ein sehr schönes feedback, ich freue mich für Sie. auch, wenn Sie sich später  nochmal melden. danke
vfb

Freue mich schon auf weitere Ent-deck-ungen.

Steffen Pick