Fremdsprachen lernen für Schüler 11.10.08

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, nach dem Lesen des kleinen Büchleins "Fremdsprachen lernen für Schüler und nach dem ich meiner Tochter ihr Videoclip gezeigt hatte und ich viel in der Wandzeitung gelesen habe, wollten wir mit ihrer Methode starten. Nur ist es uns nicht möglich an die Audio CD zu dem Schulbuch zu kommen. Unser Problem ist das wir einen Schulstempel benötigen um diese kaufen zu können nur leider gibt die Schule uns nicht den Stempel, weil mit dieser Audio CD Klassenarbeiten geschrieben werden.
========= mein gott! wenn ich so etwas im seminar erzähle, beschuldigt man mich der LÜGE oder behauptet, ich spräche von einem einzelfall. nur haben wir leider viel zu viele solcher „einzelfälle“. es ist unglaublich!!

Wir haben sowohl über den Verlag als auch über den Buchhandel versucht die CD zu bestellen. Die Schülerversion der CD gibt nicht die Texte wieder die im Buch gedruckt sind, ein Symbol zeigt an das sie auf der "Lehrer CD" sind, das bedeutet das wir nicht nach ihrer Methode arbeiten können.
======= nun, eigentlich dürften diese ZUSATZ-TEXTE kein neues material enthalten, nur eine neue ANORDNUNG bekannter elemente, so daß schülerInnen, die nach meiner methode arbeiten, diese HÖRVERSTÄNDNIS-ÜBUNGEN sehr wohl verstehen werden sogar weit besser als die vokabel-paukenden kollegInnen im klassenzimmer! es ist immer wieder erstaunlich, daß eltern und schülerInnen genau so lern-resitent sind wir lehrkräfte und jede möglichkeit ergreifen, gleich zu schreien, daß man aus diesem oder jenem grund meine methode leider nicht anwenden könne. man macht selbstverständlich keinen versuch, der einen überzeugt hätte, daß es geht! man sagt gleich von vornherein, es ginge nicht und ärgert sich über lehrkräfte, die genauso stur an ihren vorurteilen festhalten. schon spannend, gell?????

Zwar hat mein Mann einige Texte aufgenommen (selbst gelesen)aber das ist doch sehr mühsam. Vielleicht haben sie oder ein Leser eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist.
====== wer die offiziellen teile nach meiner methode durchgearbeitet hat, und zwar LANGE GENUG VORHER, und sowohl aktiv als auch passiv gehört hat, wird die neuen zusatztexte besser verstehen als alle anderen, wenn sie keine neuen wörter enthalten, was in 95% dieser fälle der fall ist!

Könnte ich das Passwort bekommen,nach dem ich mehrere Bücher von ihnen gelesen habe und so manchen AHA Effekt hatte und mit Hilfe von den ABC Listen und Kawas sowohl berufliche als auch private Themen schnell und gut erarbeitet habe.
====== wer den begriff PASSWORT in der wandzeitung recherchiert, lernt, wovon es abhängt, ob Sie es bekommen. nicht vom lesen meiner werke und nicht von ABC-listen und KaWa.s. bitte erst SUCHEN, dann FRAGEN (s. beitrag mit der roten überschrift). danke. ich kann die dinge wirklich nicht immer wieder von neuem erläutern. und nachdem ich pro monat mindstens zweimal darum bitten muß, lernt jede/r, der EINIGE beiträge liest, davon, daß man das paßwort nicht mit hinweisen der art, wie Sie sie brachten, bekommt; es geht um etwas ganz anderes.danke für Ihre einhaltung der wenigen spielregeln auf dieser website.
vfb

Vielen Dank

Marion