Japanisch lernen 14.5.08

Hallo,dank einer Kreuzfahrt meiner Mutter bin ich auf ihre Werke aufmerksam geworden, denn auf dem Deck in der Lümmelecke fand meine Mutter ein interessantes Büchlein - Stroh im Kopf, welches sie sofort begeisterte und sich für den Heimgebrauch zulegte.
======= ich hoffe, es ist kein uralt-exemplar gewesen. alles vor der 36. auflage bitte wegwerfen, wir sind derzeit ind er 47!

Die Erzählungen meiner Mutter haben mir neugierig gemacht und ich hab mir ebenso das Buch durchgelesen und fand den Abschnitt übers richtige - gehirngerechte Lernen, extrem hilfreich für mein Studium.
Nun hatte ich schon vor Jahren mal vor die japanische Sprache zu lernen und habe dieses Semester einen Sprachkurs an der Uni belegt und finde die Sprache einfach genial und spannend! Beim Recherchieren über geeignete Selbstlernmethoden bin ich wieder über diese Seite gestolpert und dachte mir, warum nicht?
Es ist halt wirklich ein Unterschied ob man sagt, och was für eine nette Methode und der Erfahrung ob sie wirklich funktioniert.
Zufällig hatte ich noch einen alten jap. Kurs von Assimil zuhause, den ich mir vor guten 8 Jahren mal teuer zugelegt hatte, der wunderbar dekodiert ist.
======= fast de-kodiert. ich empfehle assimil immer gerne, wenn man die kurse nach birkenbihl lernt, haha

Nun interessieren mich natürlich auch andere Selbsterkenntnisse von Insidern und würde gerne an das Passwort erhalten um hinter den Vorhang zu blicken.
====== bitte SUCHEN sie nach dem begriff paßwort (+insider) in der wandzeitung, um zu erfahren, was dahinter steht und daß sie das paßwort keinen nagelneuen „gästen“ verraten könnten, sonst bräuchten wir ja keins. Sie finden in der wandzeitung zig erklärungen, worum es geht (kauf meiner produkte ist NICHT notwendig). dann fragen Sie wieder mit argumenten, die uns dann überzeugen werden, haha.

Bei den ganzen Texten und antworten hier auf der Wandzeitung hatte ich das Gefühl, dass mich das Passwort eigentlich anspringen müsste, wenn ich mich genug mit der Seite beschäftige, aber ausser, dass sich in zwei Jahren Abwesendheit doch der eine oder andere erfreuliche Neuzuwachs eingefunden hat (ich meine die Sprachenlernvideoclips) hab ich da nichts gefunden.
====== neu sind viele beiträge in TEXTE, neu ist alles unter der LINKEN SCHULTER, neu sind die pod.casts unter der RECHTEN SCHULTER. von wegen, nichts neues in zwei jahren! und für Sie ist immer noch neu, worauf es ankommt, wenn man das paßwort haben will. außerdem könnte Sie meine DVD „von null ahnung zu etwas japanisch“ interessieren (in der reihe von null ahnung zu etwas chinesisch, arabisch, türkisch) zu denen bei chin. das büchlein inzwischen da ist (auch neu) und die anderen bis zur buchmesse erscheinen werden. es wäre schön, wenn Sie uns berichten, wie Ihr selbstversuch läuft...
vfb

Liebe Grüße

Sascha Müller