Persönliches Engagement 20.03.08

liebe frau birkenbihl, ich bin sehr beeindruckt ob ihrer raschen reaktion. vielen dank dafür- meine persönlichen "bedürfnis-programme" jubeln da fröhlich vor sich hin.
1. mein email voriger woche an sie thema jetzt "the best of" und was es bei mir ausgelöst hat, war ein spontaner impuls. ich hatte ihre homepage nach dvd`s durchsucht. die wandzeitung habe ich erst jetzt so richtig realisiert:-))))))
es dauerte eine weile, ob ich dem impuls nachgehen sollte. "interessiert es eine so große dame wie frau birkenbihl überhaupt, was ich als "kleine" trainerin da von mir gebe. darf ich ihr schreiben, wird sie es als belästigung finden.etc." so in etwa der innere dialog meiner weisen und weniger weisen berater des elisa knallschen königreiches:-)-wieder ein herzerfrischendes beispiel, die eingefleischten "man tu sowas nicht" mal unter die lupe zu nehmen und ihnen einen kleinen "kick in the a.." zu geben.
====== Sie werden feststellen, daß sog. „grosse“ leute oft auch „gross“ reagieren, wenn Sie merken, daß man es ehrlich meint...

2. ich tat es, wie sie gemerkt haben. und beim abschicken war da noch die frage "warte ich auf eine reaktion?" "nein- das darfst du nicht erwarten."umso größer die freude.

3. diese form des persönlichen zugehens auf menschen ist für mich einmalig- und wunderschön. nebenbei bestätigt es mein ureigenstes verständnis der dienstleistung, die ich vielfach bei unternehmen vermisse. sehr vermisse.das ist mein anliegen als beraterin und trainerin.
====== ich versuche die dinge in meinem buch „birkenbihl on service“ eben auch zu leben, nicht nur darüber zu schreiben, haha.

z bsp lieferanten gleich wertschätzend zu behandeln wie die top-kunden.alle menschen gleich freundlich zu behandeln, so wie ich gerne als mensch behandelt werden möchte. zbsp. rasch auf emails, anfragen zu reagieren. oft "scheitere" ich und werde milde von meinen auftraggebern belächelt. die mangelnde zeit und die übervolle task liste würde dies nicht zulassen.
====== naja, immer gelingt mir das nicht. wenn leute zum 100.mal den beitrag mit der roten überschrift nicht lesen oder neue leute nach 2 minuten atemlos nach dem paßwort fragen (wenn wir das jedem fremden geben wollten bräuchten wir ja keins!) da gehe ich schon manchmal an die decke! mea culpa, aber man kann die dinge nur so und so oft wieder und wieder erklären und wenn das dann heute die 25. mail ist und die augen tränen schon, dann sind die nerven manchmal etwas kurz...

4.ich hab mich schon gefragt im letzten jahr, ob das nun eine spezielle weibliche eigenschaft ist, oder eben meine programmierung, dass ich mich wohlfühle, gesehen fühle, wertgeschätzt fühle, wenn ich eine rasche reaktion wünsche. (wenn ich z bsp.offerte nach einem interessentengespräch abgebe und elends lang nachtelefoniere um das vereinbarte feedback, das nicht kam, einzuholen) oder steckt eine grundsätzliche menschlichkeit dahinter, dass es so gut tut, reaktionen zu erhalten vom vis a vis, sozusagen ein grundbedürfnis "es ist angekommen beim anderen". drücke ich mich verständlich aus?
====== sicher reagieren wir alle so, daß wir antworten als wertschätzung erfahren bzw. fehlende als fehlende wertschätzung und unser schulsystem hat ja lob-junkies aus den meisten leuten gemacht, so daß sie bes. darunter leiden, mal kein feedback (gemeint ist kompliment, nicht?) zu bekommen, haha

5.multiplikatoren effekt: ich habe seit letzter woche gezählten 6 menschen von ihnen (begeistert) erzählt.
====== brav (hihi) :-)))

somit ein neuerliches namaste aus wien an sie, liebe frau birkenbihl
===== dito.
vfb

elisa knall