KaWa-Couvert 8.11.07

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin sehr froh Ihre Veröffentlichen entdeckt zu haben. Ich mag Ihren farbigen, spritzigen Schreibstil. Ich glaube, wir haben gemeinsam, dass wir viele, verschiedene Interessen und Dinge im Kopf haben. Nun dachte ich, wozu um Himmels Willen beschäftigst du dich mit Methoden, die die Ideen-Flut noch richtig in Schwung bringen?! Meine Antwort an mich selbst: Es freut mich eine „Leidensgenossin“ gefunden zu haben und ich möchte mal sehen, was sie daraus gemacht hat. Hut ab! (Verbeugung)
======= ich bin heute um einiges kreativer als vor 15 jahren, als ich mit den „kleinen“ techniken selbst aktiv begann (regelmäßige ABC.s KaWa.s etc.) es ist schon spannend, die letzten 5 jahre waren wieder um einiges kreativer als die 10 davor!KaWa-Couvert

Während ich schon seit Jahren Mindmaps nutze, um mich zu sortieren, habe ich meinen Einstieg zu Ihren Methoden über das „ABC-Kreativ“-Buch genommen und sogleich mit „Das große Analograffiti-Buch“ vertiefend weiter gearbeitet.
===== dieses heißt demnächst in der neuen auflage BIRKENBIHLs Denk-Werkzeuge (für alle, die das buch dann unter dem falschen titel suchen).

Aktuell probiere die KaWa-Couvert-Methode, mit meinem Wunsch, meinen Umsatz zu steigern. Zum Begriff „UMSATZ“ mache ich morgens und abends ein KaWa, eine Woche lang. Jetzt, am vierten Tag erlebe ich schon interessante Veränderungen, ich kann bestätigen, das die Beschäftigung mit dem Thema immer mal wieder in meinem Geist auftaucht, also weiterabeitet. Dann habe ich mir vorgenommen, die Ergebnisse auf ein großes KaWa zu übertragen. Der 3. Schritt ist mir noch nicht ganz klar, das Reflektieren. Nehme ich Begriffe, die mir ins Auge fallen und stelle mir Fragen dazu? Oder ist es nützlich, noch gar nicht so viel zu planen, sondern kommen lassen, was so an neuen Ideen Raum greift? (Da gebe ich mir schon selber Antworten.)
======== erstens das und zweitens: warum nicht mal das experiment beenden und selbst herausfinden, was passiert????? danach kann man immer noch fragen. außerdem gibt es für kawa-couvert-einsteiger ein eigenes ebook (s. schublade vfb-ebooks) denn es sind nur wenige, die sich so intensiv mit einem thema auseinanderzusetzen bereit sind. dieses e-books ist die fortsetzung des kawa-couvert-kapitels in dem analograffiti-buch (mit dem neuen titel); jetzt bei mvg.
fb

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Wolfgang Werminghausen