Feedback zum Vortrag in Schwerin 8.10.07

Hallo Frau Birkenbihl, am Samstag war ich beim Tag der Bildung im Schwerin und war sehr angetan von der Resonanz in meinem Bundesland.
======= Sie meinen, den von herrn dr. BÖHM geleiteten tag?

Viele und ich vermute hauptsächlich Lehrer haben spielerisch Ihre Methoden aufgenommen die Herr Dr. Böhm mit viel Witzigkeit rübergebracht hat.
====== das freut mich!

Wie Sie mir in einer vorherigen mail geschrieben haben nimmt der Osten der Republik diese Methoden eher wahr, ich konnte mich davon überzeugen . Geht denn die Bildungs Sonnen ab jetzt im Osten auf :)?
======== in punkto bildung war der osten eh besser, wenn man das ideologische rausfiltert. angefangen von der vorschule (nicht nur spielen) bis zu manchen unterrichtspraktiken (gruppenarbeit) lange ehe bei uns darüber auch nur diskutiert werden durfte. leider hat man sich mancherorten mit der einigung einreden lassen, unser weg sei der bessere, inzwischen finden die ostdeutschen teilweise wieder heraus, so ihr system gar nicht schlecht war!

na ich würde es super finden hat ja auch was mit Wettbewerb zu tun .Ach ist das alles spannend und wir dürfen dabei sein wie sich alles verändert .
===== es ist auch spannend!!!
vfb

Viele Grüße vom herlichen Altweibersommer in Mc Pomm

Fredi