Unterschiedlicher Denk-Lernstil bei Männern+Frauen? 8.9.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, meine Frage bezieht sich auf den unterschiedlichen Denk- bzw. Lernstil bei Männern und Frauen. Trotz der Suchfunktion habe ich in den bisherigen Beiträgen keine Antwort gefunden, die mir meine Frage beantwortet.
Ich beziehe mich auf die DVD "Männer/Frauen" aus dem Jahre 2005.
====== es ist besser, den richtigen titel zu nennen, damit ich sicher bin. der 1. vortrag hieß Männer/Frauen - mehr als der kleine Unterschied?, der 2.: Männer/Frauen - wie es dazu kam, daß die wissenschaft uns einreden wollte.... ich habe eine schlechte orientierung im raum und zeit, daher helfen mir konkrete titel mehr als eine jahreszahl.

Im Diskussionsteil fragt eine Dame, ob es angebracht sei, daß wg. der unterschiedlichen Lernstile die Jungen eher von Männern unterrichtet würden und die Mädchen eher von Frauen. Sie bejahen das für Sprache, Sprachen und Naturwissenschaften.
======= und ich abe JA gesagt?

Nun meine konkrete Frage: Ich nehme an einem Lehrgang "Schreiben lernen" teil. Obwohl die Studienhefte des Lehrers anschaulich und konkret formuliert sind, verstehe ich vieles nicht. Lese ich jedoch ein vergleichbares Werk der Autorin Elizabeth George,verstehe ich auf Anhieb.Ist es für mich als Frau also leichter, das Handwerk des Schreibens von Frauen zu lernen?
====== in den meisten fällen wird es wohl so sein. allerdings sollte man spätestens gegen ende seiner ausbildung auch von männern lernen, um herauszufinden, worauf sie die schwerpunkte legen (außer man möchte später ausschließlich für frauen schreiben). aber da bücher zu 65 - 70% von frauen gekauft/gelesen werden, sollten Sie im zweifelsfall frauen besser ansprechen wollen, haha.
vfb

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
(Name der Red. bekannt)