Depressionen+CQM 29.7.07

Guten Morgen Frau Birkenbihl ist vieleicht bekannt ob es neuigkeiten von der Forscher Front im Medizinischen oder alternativen bereich zu behandlung dieser "Volkskrankheit" gibt (schön wären Mhetoden die ohne Pillen auskommen) Mir ist eine Mhetode die sich CQM nennt bekannt geworden , leider ist findet mann beim Googeln nicht viele infos .
======= sorry, das ist ein thema, von dem ich mich fernhalte. unsere schwerpunkt ist denken (analytisch, kreativ) lernen, lehren und fragen des alltagsleben.s, alles, was im weitesten sinn "therapeutisch" angesehen werden kann, kann man kaum einfach so beantworten, man müßte eine menge fragen stellen, da depression viele verschiedene gründe haben kann. und das kann diese wandzeitung nicht leisten. ich weiß, es gibt chatrooms etc. zur thematik, in der ärzte und betroffene sich miteinander austauschen. wenn von unseren insidern jemand etwas weiß, kann er/sie die website im websiten-forum plazieren (hinter dem paßwort) aber das paßwort erhalten INSIDER, die wissen, was nötig ist (im notfall mit suchbegriff paßwort in der wandzeitung suchen, hi hi). sorry, daß ich Ihnen nicht direkt helfen kann, aber es gibt fragen, da ist einfache hilfe nicht möglich. und das ist so eine. es wäre unverantwortlich, würde ich etwas anderes sagen.
vfb

Mit besten Wünschen

F. Kriebel