ABC-Listen, Lull'schen Leitern 21.5.07

Hallo Frau Birkenbihl, ich habe kürzlich schon einmal an Sie geschrieben. Jetzt, da ich immer tiefer in die Materie (=Ihre Ideen/Methoden) einsteige, merke ich doch sehr stark das Bedürfnis nach Austausch und Vergleich mit anderen, die genauso begeistert von ABC-Listen, Lull'schen Leitern, Kawas, bewusstem Assoziieren etc. wie ich auch sind. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit Hilfe von ABC-Couvert in einer Lebensphase der beruflichen Neuorientierung sehr gut voran kommt. Dadurch, dass nach einiger Zeit wirklich aus der Tiefe die Ideen/Vorstellungen sich festigen und man durch den Vergleich der Listen sieht, was immer wieder auftaucht und sich entwickelt- gelangt man zu wunderbaren Ergebnissen. Bei mir ist es die Arbeit mit Kindern, ich möchte sie als Lern-Trainerin unterstützen, anleiten, motivieren, ihnen einfach helfen, leichter (=gehirn-gerecht) zu lernen, zu begreifen etc. Deshalb ist mir der Austausch mit Gleichgesinnten sehr wichtig und ich bitte Sie um das Passwort für die Foren. Die offenen Seiten kenne ich inzwischen alle.
====== brav, dann dürfen Sie auch hinter das paßwort „gehen“ (s. unten).

Einige Ihrer Ideen (Stadt,Land,Fluss-Spiele mit weiteren tollen Kategorien, ABC-Listen zu einem Thema, Kawas,Teekessel-Spiel...) habe ich auch mit Kindern in der Grundschule meines Sohnes angewandt und es hat ihnen Freude gemacht.
==== schön, bitte weitersagen. wir frauen neigen ja eh mehr dazu, von guten techniken zu erzählen als die herren, also bitte: aktive mundwerbung, denn anwender können weit mehr überzeugen als erfinder einer technik, methode etc....

Zur zeit lese ich "Das innere Archiv" und finde es toll, zu erfahren, wie denken funktioniert und welche Möglichkeiten wir Menschen haben... Meine Tier-Liste umfasst inzwischen 88 Tiere und meine Liste zum Thema Lern-Training wird auch von Tag zu Tag voller - und es macht Spaß!
==== schöööööööööööön. :-))))
vfb

Danke! Mit ganz freundlichen Grüßen. Simone von Mach

P.S. Es kommen seit einiger Zeit keine neuen Beiträge in die Wandzeitung, sicher sind Sie durch ihre derzeitige Seminar-Tour zeitlich sehr eingebunden. Viel Erfolg und Spaß dabei weiterhin!
====== war ca. 3 wochen weg und bin jetzt mit den wandzeitungs-beiträgen beim 7. mai, wobei in der letzten woche wenig kam (brückentag - mini-urlaub für viele?).
vfb

Simone von Mach