Suche Literaturtipp z. Thema Kreativität 6.4.07

Hallo, ich suche einen Literaturtipp zum Thema Kreativität und Kreativitätstechniken, was für junge StudentInnen geeignet ist. Ich mache dort ein Seminar und möchte noch Tipp geben, der allgemein erklärt, was Kreativität ist, ein bisschen Hirnforschung und eventuell ein paar gute Methoden enthält.
======= erstens den birkenbihl'schen ansatz in ABC-kreativ (ariston oder goldmann auflagen) und DORT gibt es, wie in allen meinen büchern, auch ein lit. verzeichnis, haha. sonst ist ein hilfreiches buch eines, das im original vom WHACK ON THE SIDE OF THE HEAD spricht (eine amerikanische metapher für den blitzartigen einfall, wenn wir sagen; ich denk, mich tritt ein pferd). es ist auch auf deutsch erschienen, autor: Roger von Oech, deutscher titel: der kreative kick. eine fülle von techniken, viele anregungen.viel erfolg.
vfb

Können Sie mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank

Ruth Brülls