Spachenlernen leichtgemacht
6.4.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Ich muss mich wie viele andere vor mir bei Ihnen für Ihre Bücher bedanken, sie haben mir das Lernen enorm erleichtert und vor allem das Sprachenlernen hat es mir angetan.
Angefangen hat alles mit der Erkenntnis, dass ich nach 6 JahrenFranzösischunterricht in Frankreich war und niemanden verstanden habe. Nur mit Mühe konnte ich einfachste Sätze formulieren.
==== das ist leider normal, nach 6 jahren schullernen...

Da hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir gesagt: "Ich habe nicht 6 Jahre diese Sprache gelernt und gebe mich nun mit diesem Ergebnis zufrieden!"
====== gute entscheidung, wenn man nicht klar kommt, sollte man die methode ändern....

Auf der Suche nach Sprachkursen bin ich auf ihr Buch gestoßen (der Titel ist ja auch verführerisch: "Spachenlernen leichtgemacht"). Ich habe es verschlungen und es war mir gleich klar, dass das so funktionieren wird, weil ich mich an meine Erfolge im Englischlernen erinnert habe, die ich mit ähnlichen Herangehensweisen erlangt habe.
====== eben, weil ich INTUITIVE aspekte aufgegriffen habe, die durch den wunsch des gehirns, gehirn-gerecht arbeiten zu dürfen, entstanden sind. ich habe das ganze nur ein wenig systematisiert...

Englisch habe ich nämlich schon vor dem Schulunterricht durch englischeMusik gelernt. Die habe ich natürlich übersetzt und mitgesungen und ich spreche sehr gut Englisch ohne einen Schimmer von der Grammatik zuhaben. So ausgefeilt wie ihre Methode war meine natürlich nicht. Sie geben in ihrem Buch so viele Anregungen und Tipps zum Lernen und Übungen-gestalten, dass man es kaum erwarten kann, mit dem Lernen zu beginnen.
======= super, viel spaß. bitte auch bei www.birkenbihl-email-akademie.de schauen, dort wird es einen großen SPRACHLICHEN bereich geben...
vfb

mit freundlichen Grüßen

Tina Schreiber