Englisch lernen mit mp3 oder ipod 24.3.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Auf der Suche nach der DVD Technik für Sprachenlernen in der Wandzeitung (habe mir jetzt das Buch bestellt, da soll es ja genau drin stehen) ist mir aufgefallen, daß MP3 Player oder gar Apple Ipod selten bis gar nicht als "Sprachlernwerkzeug" auftaucht.
========= unsere redaktion teilt mir, daß es in der WZ bereits 60 beiträge zum stichwort mp3 gibt u.a.: MP3 Player(USB-Stick) für Passiv-Hören 8.5.05 oder Reine Technikfrage 19.7.05. haha.

Ich bin jetzt bei Teil 2 des English Einsteigerkurses und seit ich einen IPod habe macht das ganze fast noch mal soviel Spass. Erstens weil man im zugehörigen Programm sehr einfach per Drag and Drop eigene Wiedergabelisten anlegen kann. Da ich auch mind. 2 Kurse benutze (die hatte ich schon vor Ihrer Methode und jetzt machen sie mit Ihrer Methode sogar Spass - obwohl die Texte nicht halb so interessant sind wie die Ihren) habe ich zb. eine Liste für die Kapitel in denen ich Aktiv Sprechen (langsam oder schnell) üben möchte und andere zum Passiv Hören.So kann ich auch im Auto hören ohne immer die CD wechseln zu müssen oder den richtigen Track zu suchen. Und beim Spazierengehen ist das Ding so leicht und klein, daß es selbst bei "Minimalkleidung" leicht unterzubringen ist.
======= tja, nun haben wir wohl 61 beiträge zum thema mp3. danke.
vfb
:-))))

mhg. r.wunderer