Danke und Buch Eltern-Nachhilfe 26.2.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, danke für ihre Bücher (Der persönliche Erfolg, Stroh im Kopf, Analografitti), die ich mit großem Gewinn für mich anwende.
========== das erstgenannte buch war mein allererstes und ist seit jahren vergriffen (zurecht). eine völlig überarbeitete version wird im sept. erscheinen, vieles in dem buch ist inzwischen total veraltet. sorry. die anderen beiden büchern sind ok, falls Sie keine uralt versionen haben (bei stroh... wurde die 36. total, eine spätere leicht überarbeitet, und analograffiti ist ok, dieses jahr erscheint eine WEITERE auflage, o. gr. änderungen).

Besonders wichtig sind für mich die Dvd.s Karlsfelder Trilogie
====== bei der trilogie sollte man immer das jahr dazu sagen, es gab bisher einige

und Genial lehren-Genial lernen und der Italienisch-Kurs für Wiedereinsteiger (endlich machts Spaß und klappt mit dem Reden).
====== das freut mich.

Seit Februar bin ich Abonnent ihres Birkenbihl Briefes und weiß schon jetzt, daß er mir helfen wird "dran zu bleiben". Ich war Lehrerin, und habe, wie ich im Rückblick sehe :), als Einzelkämpferin für die Kinder viele gehirn-gerechte Unterrichtsmethoden überlegt und angwendet (nicht zur Freude der Vorgesetzten).
======== ja wo kämen wir denn da hin, wenn lernen allen freude machen könnte, das können manche vorgesetzte immer noch nicht akzeptieren...

Da mir der theoretische Hintergrund fehlte, war es schwer sie zu verteidigen und hat mich in dem nicht förderliche Umfeld viel Kraft gekostet. Da ich jetzt oft von verzeifelten Eltern um Nachhilfe gebeten werde, freute ich mich schon auf ihr Buch Eltern-Nachhilfe.
====== ich auch, wir haben immens viele vorbestellungen, aber die erstauflage ist 6000 stück, da müßten wir allen helfen können...

Ich kann mich seit kurzem im "Inter-Netz" tummeln und bitte um das Passwort. Ich hoffe, so mein Einzel-Kämpferdasein in ein Mit-Streiter-, vielleicht auch in ein Mitarbeiter-Dasein zu verwandeln.
===== kennen Sie die offenen teil meiner web-site alle schon? das paßwort ist für DANACH, wenn man die struktur der offenen teile gut kennt, damit man hinter dem paßwort nicht als "fremde/r" herumläuft (sonst bräuchten wir ja kein paßwort, hihi).

Ich bin schon gespannt sie im März in Karlsfeld "Live" zu erleben. Nochmals danke und wie es ein Schreiber in der Wandzeitung formulierte: Wenn es Sie nicht gäbe, müßte man sie erfinden.
====== danke. eine dame in einem der journal-für-die-frau-seminare in düsseldorf-neuss schrieb in das bewertungsformular unter kommentare: "frau B. müßte man auf flaschen ziehen und bei bedarf schnell anwenden können..."
:-)
vfb

J. Aichner