Kreativtechniken 26.2.07

Liebe Frau Birkenbihl, im Internet entdeckte mein Freund Marius eine virtuelle Maschine, die eigenständig neue Sprichwörter aus bekannten zusammensetzt. Das Prinzipentspricht den doppelten ABC-Listen.
====== danke, daß Sie den link NICHT in die wandzeitung gesetzt haben. wir verraten ihn indirekt, indem wir die beiden SUCHBEGRIFFE, dannn kann jeder knobeln... (sprichwort + rekombinator). den link plazieren wir in dem forum für links, für alle, die das paßwort schon haben. danke, klingt spannend.

In einigen Kombinationen steckt ein überraschend hoher Wahrheitsgehalt
====== deshalb hat ich das ja als einstieg in die technik der LULL'schen leitern erfunden, es hilft, LULL zu begreifen UND liefert höchst spannende ergebnisse, über die es sich nachzudenken lohnt. mit einiger übung passiert dasselbe mit einzelnen wörtern aus den zwei ABC-listen auch...
vfb

;-) Es grüßt Sie sehr herzlich

Melanie Westphal