Routine Handlungen (Buch "Der Birkenbihl Power-Tag") 12.1.07

Hallo Frau Birkenbihl, ich nehme mal an dass ihr Buch "Der Birkenbihl Power-Tag"(5. Auflage/Jahr 2000) schon "veraltet" ist, und sie einige neueTechniken entwickelt haben.
========= ja, es wird aus dem handel genomen. teil 1 wurde durch die entwicklungen der letzten 5 jahre inadequat, die besten ideen aus teil II wurden in „jeden tag weniger ärgern“ integriert.

Dennoch interessiert es mich, in wieweit Routine-Handlungen sinnvoll, zweckmäßig sind? Zum Teil in Bezug zu diesem Buch, Seite 222, 3. Absatz "An den Routine-Handlungen können Sie ablesen, ob ihr Energie-Haushalt derzeit in Ordnung ist. ..."
======= aah, als streß-indikator ist es hilfreich, im zusammenhang mit dem, was dort steht. das energie-modell wurde auch „gerettet“, es ist nach wie vor hilfreich.

Einige Menschen essen täglich zur selben Zeit, waschen die Wäsche am selben Tag,...ich denke mal Routine Handlungen können stützend sein, können aber, mir jedenfalls auf den Keks gehen.
======= es geht nicht darum, ob ich routinehandlungen gut finde, das ist nicht die frage, sondern: wenn jemand eine halbe stunde länger im wohnzimmer herumhockt, wiewohl er todmüde ist, weil er die kraft für die routine-handlungen nicht aufbringt, die jetzt NOTWENDIG sind (z.b. alle rolladen runterfahren, haustüre zuschließen, katzenschälchen mit wasser füllen, geräte und lichter ausmachen, zähne putzen etc. DIESE ROUTINEHANDLUNGEN können als streß-indikator gesehen werden. und wer REGELMÄSSIG zu wenig energie für sie hat, hat garantiert zu wenig für arbeit und lernen, da können Sie gift darauf nehmen.
vfb

Andreas Wilhelm