Sohn mit sog. Teilleistungsschwächen 12.1.07

Ich habe noch Frage an Sie. Mein Sohn ist jetzt 25 Jahre alt. Er gehörte zu den Kindern mit sogenannten "Teilleistungsschwächen". Als er in die Schule kam, sagte man uns, er wird das Lesen und schreiben nicht erlernen, wenn er nicht in eine damalis noch "Sonderschule" kommt. Wir haben das abgelehnt, und ihn in einer Fördervolksschule eingeschult. Er kam im Anschluß daran in die Hauptschule. Er hat, wie man bei uns inÖsterreich so schön sagt, eine Sch....schulzeit. Nun hat er einen Beruf und eine Freundin usw. ist also so normal wie andere junge Burschen. Ich möchte ihn nun dazu motivieren für seine Bildung bzw. für sein Gehirn etwas zu tun. Ich denke, es wäre gut für ihn in dieser Richtung nicht "einzurosten" bzw. hätte er jetzt zeit, sich in Ruhe zu bilden. Ohne Schulstress, ohne Frust vor den Lehrern. Haben Sie einen Tipp wie ich das anstellen könnte? Ich wäre dafür sehr dankbar.
======== in meinem büchlein INTELLIGENTE WISSENS-SPIELE zeige ich eine reihe von möglichkeiten für KaWa.s und ABC.s auf, die man sofort in die praxis umsetzen kann (es ist das beste EINSTIEGSBÜCHLEIN ins assoziative denken). das und die DVD GENIALITÄT MIT ABC-LISTEN ergeben ein „Programm“, bei dem man täglich nur ca. 10 minuten investiert, drei monate TESTET und dann entscheidet, was man danach machen will. die entwicklung ist KUMULATIV (d.h. von tag zu tag unmerklich klein) deshalb merkt man erst nach einer gewissen zeit, was es einem „bringt“ (auch im normalen alltag). die meisten wollen dann freiwillig weitermachen. wenn Sie alle das prog. durchlaufen und sich zwischendrin darüber austauschen, könnte ein schönes kleines famlilien-seminar daraus werden, kostenpunkt für beide genannten titel: unter 30 euro. ist das ein angebot?
vfb

E. D.