Dankschrift 9.11.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Wie so viele, dachte ich mich ebenfalls für zu dumm um verschiedene Themen zu begreifen bis ich ihre bücher las (stroh im kopf natürlich und analograffiti, trotzdem lernen, Sprachen lernen und nicht zu vergessen andere hilf-reiche werke wie kommunikationstraining, birkenbihl on management, jungen und mädchen.....usw).
======== das ist ja eine liste! toll.

Zum jahresanfang hatte ich mir vorgenommen mein kümmerliches schulenglisch auf sprech-basis zu bringen und wow... ich bin noch immer unterwegs. vor sechs wochen habe ich mit franzosisch begonnen nur um zu sehen wie weit ich mit englisch schon bin. jetzt macht mir beides spass und werde beides weiterverfolgen.
======= und ich nehme an, daß es nach vfb spaß macht?
*********** OH, Ja vor allem, da ich jetzt sehe, daß mir mit ihrer Methode tatsächlich ganze Sätze einfallen, was vorher immer schwierig war, weil ich nicht wusste wie ich die einzelnen Wörter verbinden soll (einfach ausgedrückt). Fast Vierzig Jahre hatte ich immer wieder versucht Englisch zu lernen - heute ertappe ich mich manchmal dabei , daß ich versucht bin auf eine deutsche Frage englisch zu antworten. Das ist sehr lustig und ein gutes Gefühl. 
Mein Stiefsohn hat an einem bekannten Weiterbildungsinstitut versucht russisch zu lernen (+ mit der dort üblichen Methode fast aufgegeben) und jetzt bei mir nachgefragt wie ich das mit dem Sprachenlernen mache - das ist immer schön wenn man etwas hat, das man dann auch "weiter-geben" kann, von dem man weiß - es funktioniert hundert pro.
========= super!

So möchte ich Ihnen heute dafür danken
*daß Sie mit soviel Energie Ihre Methoden vertreten und ich, wie viele andere, die Möglichkeit habe daran teil-zuhaben (Bücher, Vortrage, Wandzeitung, e-book, beratungsbrief...) - kann mir denken, daß das nicht grade einfach ist.)
*daß Sie trotz ne menger arbeit die wandzeitung betreuen - die ich immer wieder aufsuche
*daß Sie mich beim autofahren und spazierengehen mit interessanten themen begleiten (habe zb. immer so gerne gelesen, daß ich gar nicht wusste, daß es hörbücher gibt)
*daß es immer wieder bücher zu neuen interessanten themen gibt - auch empfehlungen zu anderen autoren
.*daß Ihre ABC Listen mir beim Lesen und Merken helfen
*daß mir "nimm den stift in die hand und schreib was dir durch den kopf geht" mir regelmässig über schreibblockaden oder als Problem-Lösung hilft.....
======= eine schöne liste, freut mich sehr. danke.

könnte noch einiges hinzufügen aber ich denke Sie wissen wie's gemeint ist.
====== ja, in der tat.

Ich wünsche ihnen ein langes Leben, die erforderliche Gesundheit und immer mehr überzeugte "Mit-glieder" auf daß unsere Lernkultur eine andere wird.
====== danke. bitte weitersagen, Sie wissen ja, wir wachsen nur mit mundwerbung zufriedener menschen, die lust haben, ihre anlagen optimal zu entfalten und zu lernen... solche menschen können andere überzeugen, keine anzeige, kein werbebrief, deshalb habe ich immer nur via mundwerbung operiert. es probierte mal jemand anders, aber das habe ich wieder unterbunden, weil ich meinem motto nur mundwerbung treu bleiben wollte. (einzige ausnahme ist konkret ein seminar, ein vortrag, ein ereignis, über das man informieren muß. aber dann informiert der veranstalter für alle referenten, nicht ich.)
vfb

*** Ja, mein Mann und ich zünd-eln ständig...
 mit herzlichem gruss riki wunderer

ps: kann mir vorstellen wie knapp ihre zeit bemessen ist - ich erwarte keine antwort.
====== ich antworte so gut wie immer (selbst leuten, deren beitrag nicht in der wz landet).
**** Danke, das ist wirklich sehr nett.

mit herzl. Gruss riki wunderer