Warum heißt die von Ihnen entwickelte Technik "Goethe-Denk" so? 17.10.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, meine Schüler und ich möchten wissen, warum die von uns häufig genutzte und von Ihnen entwickelte Goethe-Denk-Technik so heißt?
========== ich erhielt vor vielen jahren in einer radiosendung von jürgen VOM SCHEIDT den hinweis, daß GOETHE eine assoziationstechnik nützte, bei der er heute zu assoziationen von früher assoziierte. man kann sich das so vorstellen, daß er tagebuchähnliche einträge machte, und dann manchmal später ein blatt neben einen eintrag von früher legte und ERNEUT dazu assoziierte, und das machte er manchmal noch ein- oder zweimal. mich hat das damals sehr beeindruckt und ich probierte es aus - es ist sehr spannend (darüber berichtete ich z.b. anläßlich meiner 25 -jahre jubiläums-tagung). die neue GOETHE-DENK-technik ist eine variante, die ich später entwickelte, die jedoch durch mein wissen des eben beschriebenen ausgelöst wurde, daher der name.
:-))
vfb

G.K.