Gehirn-gerechter Dänischkurs? 19.9.06

Können Sie einen Dänisch Sprachkurs benennen, der gehirn-gerecht aufgebaut ist?
====== assimil ist bei vielen sprachen zimelich gut, dänisch auch, aber das problem, daß dänisch viele buchstaben anders schreibt, als sie gesprochen werden, könnte Sie nerven. ich bin deshalb von dänisch auf schwedisch umgestiegen, für meine zwecke genau so hilfreich und von den skandinavischen sprachen die LEICHTESTE, nicht zuletzt, weil um einiges phonetischer als deutsch (vgl.bar mit italenisch) außerdem ist die aqussprache weit weniger „fremd“, also für deutsche leichter. DANACH könnte man schnell ins norwegische oder daänische einsteigen, wenn man das dann noch will (hab ich mir sagen lassen). auch bei schwedisch habe ich assimil gekauft, aber ich beginne jede sprache prinzipiell mit MEHREREN sprachkursen, damit ich keinem kurautor alleine ausgeliefert bin (haha), also spiele ich hier etwas durcheinander...
vfb

Vielen Dank
Marcus Sonntag