Kopf(-)spiele 5.9.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe einmal eine Frage: In wieweit überschneiden sich die TV-Serie "Kopfspiele" und das Buch "Mehr intelligente Kopfspiele"; oder ist das Buch nur Begleitmaterial zur TV-Serie.
======== es ist eine FORTSETZUNG der TV-serie und beinhaltet einige wichtige spiele, die dort aus zeitgründen gar nicht erörtert werden konnten (wie das enorm wichtige metaphern-spiel) oder zeigt ausführlich, was in einer episode beiläfig erwähnt worden war (das zitaten-spiel als einstieg in neue themenbereiche).

Bei den Buchbeschreibungen im Internet werden immer nur die Bücher "Trotzdem Lehren" und "Trotzdem Lernen" erwähnt - als Bücher in denen einige "Kopfspiele" (wie z.B. das Metaphern-Spiel) des gleichnamigen Buches angeschnitten werden.
====== das metaphern-spiel ist nur im KOPFSPIELE-BUCH erkärt worden, es kann woanders nur erwähnt worden sein, eben weil ich nicht zuviele techniken in zuvielen büchern erläutern will. die wenigen überschneidungen werfe ich meist in MERKBLÄTTER, die man, wenn man eine technik schon kennt, auslassen kann, damit der hauptteil der bücher so wenig überschneidungen enthält, wie möglich!

Da ich bereits die "Kopfspiele"-TV-Serieninhalte durchgearbeitet (bzw. gespielt) und ebenso das Buch "Trotzdem Lehren" gelesen habe, frage ich mich, ob es sich für mich lohnt, dieses Buch zu erstehen.
====== nachdem es sich um ein büchlein für unter 10 euro handelt, sollte die entscheidung nicht sooo schwer fallen, wie bei einem teueren produkt. außerdem kann man birkenbihl-titel hervorragend bei e-bay kaufen/veraufen, vielleicht finden Sie es ja auch dort für 3 euro oder so??
vfb

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd