Deutsch als Fremdsprache 24.5.06

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin auf der Suche nach einem Deutschlehrgangmit Ihrer Methode für einen Spanier, der schon Grundkenntnisse (Anfänger) hat Es gibt zur Zeit wohl noch 4 Exenplare von Deutsch als Fremdsprache für Wiedereinsteiger, Ist das geeignet??
=== wenn jemand bei de-kodieren INS SPANISCHE hilft (wir hatten mal eine de-kodierte version INS SPANISCHE in der text-schublade... bitte nachsehen)

Verstehe "Wiedereinsteiger" nicht genau.
===== man kann damit auch EINSTEIGEN, weil die de-kodierung jeden satz transparent macht und nicht jeder mit kinder-sätzen (dies ist ein bleistift) etc. einsteigen will.

Gibts eine Alternative,falls Ihre Antwort nein ist??
==== assimil-kurse sind oft sehr gut, gibt es die schon in spanisch-sprechenden ländern? könnte man erfragen... vom englischen ausgehend, gibt es einen hervorragenden kurs GERMAN MADE EASY in den usa bzw. in GB (mit tonkassette, die man allerdings digitalisieren sollte, damit man auch passiv hören kann).
vfb

Vielen Dank und herzlichen Gruß!


Franziska Nürnberger