Welcher Unterschied zwischen Trotzdem lernen+Trotzdem lehren? 13.3.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, vor einigen Wochen habe ich das Buch 'Trotzdem lehren' einem mir befreudeten Lehrer geschenkt. Das Pendant, das Zwillingsbuch 'Trotzdem lernen' ist heute bei mir angekommen. Dabei stellte ich fest, dass sich die Doppell-Checkliste von der in 'Trotzdem lehren' unterscheidet; sie ist kürzer auch zu der, die ich mir heruntergeladen habe. Ist mir heute eine veraltete Ausgabe zugeschickt worden? Stimmen dann noch die Erläuterungen zu den anderen, den erweiterten? ( Neuro-M. von 12 auf 17, NLLS von 29 auf 39). Bzw. werden sie überhaupt behandelt? Soll ich für mich selbst (kein Lehrer) dieses jetzt zurücktauschen in 'Trotzdem Lehren'? Bitte teilen Sie mir mit, wie ich damit umgehen soll.
======= trotzdem LERNEN ist eine TEILMENGE des TROTZDEM LEHREN buches, es wendet sich an lerner, die angst vor dem lesen haben, nicht an lehrer! für die habe ich trotzdem LEHREN geschrieben. außerdem wird das in den vorworten zu BEIDEN büchern ebenfalls erklärt. also TROTZDEM LEHREN ist das hauptwerk! das andere ist für schüler, auszubildende und studenten, die ungern lesen....
vfb

MfG. Hartmut Kuhn