Wiedereinsteiger-Sprachkurse 7.2.06

Hallo, kann mir jemand helfen....ich habe die Birkenbihl Wieder - Einsteiger Sprachkurse in englisch, italienisch, französisch und spanisch für meine Familie gekauft.......wir wollen jetzt eifrig arbeiten, aber es nervt uns, dass wir die automatische "Wiederholfunktion" (dieses kleine runde Zeichen mit den zwei Pfeilen) für die Sätze nicht in Gang bekommen, auf keiner der CDs.......machen wir da was falsch.......... jedenfalls wird nichts wiederholt.... ausser dem allerersten Satz in italienisch z.B.: "Capitolo 1: Il linguaggio" (dann ertönt ein Gong) .............. und er wird endlos wiederholt.........
======== da die CD-roms eigentlich seit einiger zeit vergriffen sind (nicht zuletzt, weil einige meiner wünsche NICHT sauber programmiert worden waren, insbes. was wiederholfunktionen angeht) ist es jetzt weitgehend vom gerät abhängig, ob Sie das, was MÖGLICH ist, auch bekommen. die PHRASEN-weise wiederholung war das einzige, was geklappt hat (leider keine für einzelne wörter), aber die hat immer gut geklappt. vielleicht ein anderes gerät testen?

Ich dachte, das gilt für alle Sätze, die dann nachfolgen....... aber kein .....wirklich überhaupt kein weiterer Satz wird je wiederholt..........
===== nein, ich wollte einzelne worte (da sagte man mir 2 wochen vor erscheinen, daß das leider nicht gegangen wäre, ich war total sauer und bin es heute noch!), dann wollte ich die am bildschirm zu sehenden teilsätze (sog. PHASEN, d.h. das, was Sie jeweils sehen - das geht gottseidank, aber nicht vollautomatisch, man muß immer wieder klicken, was beim AKTIVEN hören ja halbwegs akzeptabel ist, wiewohl ich die automatik bestellt und versprochen bekommen hatte). außerdem hätte ich den jeweiligen ganzen satz auch gewollt, aber auch das ging nicht, wie ich viel zu spät erfuhr. hätte der "partner" mir das am anfang gesagt, daß seine programmierer das alles NICHT können, dann hätte ich nie mit ihm kooperiert. ich war damals sehr enttäuscht. das programm kann zwar einiges, aber vieles hätte besser sein können. aber ich hatte keine möglichkeit, das erscheinen zu verhindern. ich hätte den typen verklagen müssen und jahrelang vor gericht streiten etc., das schaffe ich energiemäßíg nicht und manches war ja auch recht gut gelungen (z.b. daß Sie wählen, ob Sie mit oder ohne de-kodierung oder nur de-kodiert sehen etc.) das geht auf papier eben nicht.

wir müssen jedesmal erneut auf die "Play-Taste" drücken (dieses "Recorder-Dreieck")........wenn wir die Sätze nochmal hören wollen................gehört das am Endeso..???....................ich finde das nervt ungeheuer.............
====== ja, ich war genau so enttäuscht, daß das nicht geht. aber die CD ist mehr für das aktive hören, da kann man ruhig mal klicken. für das echte LAUFENLASSEN (AB-schleifen mit einem auschnitt Ihrer wahl) sollte man doch den normalen sprachkurs, d.h. die AUSIO-DV benutzen, das pc-programm sollte den sprachkurs ja ERGÄNZEN, nicht ersetzen. passiv hören wollen Sie ja auch im auto uns sonstwo, nicht wahr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was wir falsch machen...........
====== leider glaube ich kaum, daß Sie viel falsch machen. sorry. diese programme haben immens viel streß gekostet, weil man mir andere dinge versprach als man geliefert hat und ich habe auch nie tantiemen erhalten, also wurde total abgezockt. es war meine erste erfahrung im elektronischen real, inzwsichen habe ich viel hinzugelernt.
vfb

Ich danke ganz herzlich!
Viele liebe Grüße
Iris Bauer