Video Winthertur 2003 7.2.06

Liebe Frau Birkenbihl,gerade habe ich Winthertur 2003 gesehen und fand dieses Videosubjektiv das beste, das ich bis jetzt von Ihnen gesehen habe. Mit der Doppelcheckliste lässt sich wahnsinnig viel anfangen und die vielen Übungen fand ich auch toll, denn da prägt sich vieles für die Alltagsumsetzung ein. Nur die Tonqualität war grausig.
====== es gab je nur einige wenige kopien für andwesende. denn das thema wurde später mit gutem ton als männer, frauen, JUNGEN, MÄDDCHEN - wie sie lernen auf DVD gebracht und was die doppelcheckliste angeht, so ist jetzt GENIAL LERNEN und GENIAL LERHEN, doppel-DVD für ca. 17 euro die grundlage. wintherthur war ein VORGRIFF auf diese dinge, deshalb wurde die DVD nicht offiziell herausgebracht.

Dies war besonders schade, wegen der Darbietungen von Herrn Telesko.
===== der ist bei VON NIX KOMMT NIX BESSER ZU SEHEN und zu hören, die ist vor einer woche neu erschienen, jetzt auf DVD und auch nur 11 euro, also keine preis-frage.

Bei "Von nix kommt nix" war er zudem mehr von vorne zu sehen, was ich klasse fand. Herr Telesko bietet ja auch von seiner Mimik her ein geniales Schauspiel. Ob er ernst-dramatisch wie Beethoven schaut, oder eher melancholisch wie Chopin, immer schlüpft er in die Rolle des Komponisten. Ist das nicht auch ein Stück weit "sich einen anderen Kopf aufsetzen"?
====== richtig. haben Sie die neue DVD schon? das ist ja super.

Bin in keiner Weise Klassik Fan (habe es mehr mit Pop und Hard-Rock), aber das war klasse, hat mir viel beigebracht, mehr Spass gemacht als Musikunterrricht in der Schule (wundert das irgendwen?) und obendrein habe ich das mit den (komplexen) Variationen auch noch kapiert.
===== genau darum ging es ja, gehirn-gerecht ist halt so, daß man mitdenken kann, auch wenn einen das thema vorher nicht unbedingt interessiert hatte. so KÖNNTE
unterricht auch sein...

Vielen Dank und bitte bringen Sie Herrn Telesko wieder mal mit zu einem Seminar!
====== das geht so leicht nicht, aber wir haben ihn ja aufgezeichnet und mit der DVD ausgabe jetzt werden alle daran ihre freude haben!
vfb

Liebe Grüsse
Tine Stempel