Schule, Lernen, Buchempfehlung? 9.1.06

Hallo Frau Birkenbihl, ich bin ein neuer Fan, 66 Jahre, kaufte vor zwei Tagen zwei ihrer Bücher weil ein junger Klient Konzentrationsschwierigkeiten hat und ich ihm helfen möchte. Mir fiel eine Autorenempfehlung von vor 8 Jahren ein. Das waren Sie. Jetzt lese ich also "Stroh im Kop?f" und "Best of Birkenbihl".Toll, ich übe fleißig KaWa`s u. KaGa`s
======== die beste einführung aus heutiger sicht ist allerdings das büchlein "intelligente wissens-spiele" und TROTZDEM LEHREN (nicht nur für lehrer, sondern für alle, die informieren, also "be-LEHREN" wollen/müssen). dann kann man ältere bücher wie stroh...? oder das innere archiv rückwirkend mit dem wissen der neuesten bücher noch besser "anzapfen", weil der neueste stand einen quantensprung in die zukunft darstellte.

Ich bin Initiatische Therapeutin, (Dürckheim) Supervisorin, Coach. Da ich auch viele LehrerInnen als Klientel habe, würde mir eine Buchempfehlung helfen sowohl für den jungen Mann als auch für die lernwilligen LehrerInnen, damit ich nicht alles erst selber durchgehen muss, bis ich das beste Buch empfehlen kann.
===== s. oben. und für leute, die etwas angst vor dem lesen haben, nur das büchlein der intell. wiwsens-spiele und trotzdem LERNEN (es ist eine teilmenge von trotzdem lehren, welches das hauptbuch ist für alle, die keine angst vor dem lesen haben. übrigens bilden wir auch lehrer aus (s. unter TERMINE, dort stehen solche seminare) bzw. meine eigenen offenen termine...
vfb

Danke im Voraus
mfg
Anne Fritzen