Video: "Gehirn-gerecht kommunizieren" 15.11.05

Hallo Frau Birkenbihl,hallo liebes Insider-Team!
======= achtung, bitte lesen Sie den beitrag mit der roten überschrift. hier antwortet kein team, in der wandzeitung antworte ich höchstpersönlich daselbst und wer erst LIEST ehe man schreibt, weiß das auch.
********Tut mir leid, das ich schneller am Schreiben als am Lesen war/bin. Ich gelobe Besserung ..
======= einverstanden. danke vielmals. :-))) bin dankbar....

 Ich suche schon seit geraumer Zeit ein spezielles Video: "Gehirn-gerecht kommunizieren" (Live-Mitschnitt / 1988 / Optikerkongress) Leider kann ich dieses Video (oder DVD?) im Insidershop nicht finden!? Können Sie mir bitte weiterhelfen: Wie kann ich dieses Video erwerben?
====== dieses video ist seit vielen jahren vergriffen, es kursieren zwar jede menge raubkopien (kopien von kopien) herum, so wird z.b. in österreich an diversen ausbildungsstätten eingesetzt. aber wir haben selbst kein original mehr und hatten damals von den optikern (der firma TITMUS) nur die erlaubnis, das video an meine damaligen kunden zu verkaufen. aber wenn wir ein original auftreiben können, könnten wir es vielleicht als BONUS-material in das geplante DVD-set BEST OF BIRKENBIHL anläßlich meiner 35 jahre berufs-jubiläum hineinbringen. dazu müßte sich jemand melden, der eine original-vhs hat. übrigens kostete diese damals urspünglich eine menge geld (das nur für alle, die heute 19.80 euro teuer finden).
******** Ja, diese Raubkopien sind mir bekannt - die Bild-/Tonqualität ist allerdings dementsprechend schlecht! Nachdem aber soviele davon herumgeistern, denke ich, müßte die Nachfrage nach dem ORIGINAL entsprechend hoch sein?! Ich wäre jedenfalls gerne bereit, einen angemessenen Preis dafür zu zahlen!
Für wann ist das angesprochene DVD-Set "Best Of Birkenbihl" geplant - oder (oupps) hätte ich das auch schon wieder im Insider-Shop/auf der Homepage nachschauen können - da habe ich aber "nur" die Ausschreibung der Veranstaltung im Oktober gefunden ??

 ====== also, gute nachrichten: 1. best of birkenbihl wird in frühjahr kommen, wahrscheinlich ca. zeitgleich mit der karlsfeld TRILOGIE. 2. wir haben eine gute original-VFS erhalten (master band ist nicht mehr zu finden, der laden, der damals die kopien gemacht hatte, hat dichtgemacht und alle master behalten, weggeworfen, keine ahnung). aber unsere ERST-KOPIE haben wir bereits digitalisiert und sie wird auf best-of in voller länge zu sehen sein! stichwort: die achziger jahre.... das wird viele leute freuen und all jene, die im unterricht und in seminaren seit jahren die alten raubkopien einsetzen, können dann mit der DVD arbeiten, ohne lizenz-gebühr, das ist mein geschenk an die betroffenen. wie finden Sie das??

bzw. welches (aktuellere) Produkt aus der Video/DVD-Sammlung entspricht dem Gesuchten am ehesten?
====== da ich mich zum thema kommunikation schon lange nicht mehr äußere, da meine kern-kompetenz auf dem bereich denken (analytisch + kreativ), lernen/lehren (= info aufnehmen oder weitergeben) etc. liegt, gibt es nichts, was DIREKT vergleichbar wäre. allerdings enthält die erste DVD zum thema Mann-Frau (Männer/Frauen - mehr als der kleine Unterschied?) einige hinweise auf die unterschiedliche art zu denken + zu KOMMUNIZIEREN und der neue DVD-mitschnitt "Wie die Medien unsere Meinung bilden" hat auch mit kommunikation zu tun, allerdings geht es hier nicht ums reptilien-gehirn sondern um die höheren bereiche...
********Ich kenne ein paar andere Videos von Ihnen - alle sehr gut, aber dieses Referat vom Optikerkongress ist für mich einzigartig in seiner Kompaktheit - und trifft halt wirklich viele "Alltags-(Kommunikations)Situationen" punktgenau! 
====== tja, die fortsetzung ist dann in PRAGMATISCHE ESOTERIK zu finden (schon als DVD erhältlich), die nächste in VIREN DES GEISTES (noch nicht als DVD erhältlich) aber wahrscheinlich auch bald... das wäre auch die chronologische reihenfolge....

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich vorab für die Mühe!
======= mal sehen, ob jemand mit einem original auftaucht, es wäre schön, diesen ERSTEN mitschnitt, den wir von meiner vortragsarbeit haben, zu zu-aktivieren (und sei es aus nostalgie)...
vfb

******* Ich hoffe auch, dass sich ein Original auftreiben läßt und wünsche Ihnen inzwischen natürlich ein KAWA Frohes Fest!!
======= wie gesagt, problem gelöst. frohes fest!

Mit herzlichen Grüßen aus Österreich ...
Chris Brandstätter