Meine Erfahrungen mit Birkenbihl-Techniken 19.10.05

Hallo! Frau V.B.
======= bitte vfb (wie john f. kennedy, dessen f. läßt man ja auch nicht weg. danke).

Seit 2 Jahren benutze ich ständig Kawas, manchmal stundenlang. Wenn ich spazierengehe, etwas (mich) untersuche...ein Kawa her. Ich kann mich damit stundenlang im Kopf amüsieren. Und das obwohl ich die ersten 500 als mißlungen fand. Und JETZT macht es SPASS!!! Früher bewunderte und beneidete ich Intullektuelle...jetzt kann ich über fast jedes Thema meine Meinung sofort kundtun, in einer Gruppe genauso wie gegenüber einem Doktor, Managern oder sonst wenn. Dank abc-Training, 60 secunden Sprech,kawas, Fragetechniken, usw...
======== das hört sich sehr ermutigend an, vor allem für jene, die immer noch überlegen, ob sie mal aktiv anfangen wollen...

(übrigens ist es manchmal für andere sehr verwirrend, wenn ich als gelernter Maurer Über das Denken, oder über Denkmuster erzähle (abc,debono,usw..., Bei so etwas könnte es gefährlich sein seine Meinung zu äußern.)
Ich arbeite jetzt ehrenamtlich bei einem Lokal Radio wo ich sehr gute Sprechtechniken, (verschiedene Caractere darstelle) Ihre im Buch (Rhetorik?) dargestellten 60 secund Sprech und ABC Gefühls Schauspiel Sprech sehr gut nutzen kann.
======== toll.

Dank Ihre Lernhilfen gab ich auch nicht so schnell auf wenn es ab und zu brenzlich wurde. Privat genauso wie in einem Edv-College, das ich als nicht Akademiker mit Auszeichnung bestand.
======== gratuliere! das freut mich besonders!

Ihr neues Buch über managment liegt zur Zeit auf meinem Tisch und ich bin erstaunt über die möglichkeiten mit 0%-------100%. Bilde ich mir das nur ein oder kann ich gerade mit mehreren Fingern auf der Schreibmaschiene Schreiben...? nein jetzt übertreibe ich. Dank ihre Erfolgsbuches bin ich kein arogannter Schnösel mehr der alles wissen, immer Recht haben muß, weil er sonst Minderheitskomplexe bekommt. Die letzte Übung ist (im Anhang) ja sagenhaft.
Nur brauchte ich einige Zeit und es war am Anfang äußerst frustrierend als es nicht so richtig klappen wollte. Ich hatte den Fehler an mir zuerst nicht erkannt.
======= weiß leider nicht, welche übung das ist (habe das buch vor ca. 15 jahren geschrieben). hmmm

Frage: Wieso sind manche Feiche,====== was ist ein FEICH??
Sportler oder Künstler so arrogannt?
====== es gibt auch menschen, die weder sportler noch künstler (noch feiche, was immer das ist) sind und trotzdem arrogant wirken. Sie selbst sagten oben, daß Sie früher so auf andere gewirkt hatten. mangelndes selbstwertgefühl führt zu "distanziertem" (= vorsichtigem) verhalten, das "arrogant" wirken kann, aber auch das gegenteil, wenn jemand etwas zu "forsch" auftritt, weil er angst hat, man könnte, was er sagt/tut, nicht ok finden.

Zitaten Spiele super. Jetzt probiere ich es gerade mit einem Wirtschafts Zitaten Buch aus.
====== sehr schön.

FRAU BIRKENBIHL...Danke, danke, danke, danke, danke...
======= gern geschehen und danke für Ihr feedback. so etwas kann jene motivieren, die es dem erfinder nicht unbedingt so gern glauben, wie anderen ANWENDERN. das überzeugt doch sehr!

Vor kurzem wurde mir kurz bang, als ich bemerkte,was wäre ohne ihre Ratschläge in meinem damals so depressivem leben, sonst alles anders, nicht gelaufen.
======== na ja, ist ja nicht. das ist das wichtige. weiter so, gell? und schön, daß Sie hier und da weitergemacht haben - ich sage immer: wenn man eine technik 30 mal probiert hat, weiß man erst, was sie bringen kann. wer beim 3. oder 7. mal schon aufhört, wird es nie erfahren. Sie gehören zu jenen, die weitergekommen sind, die also auch beweisen, daß es sich sehr wohl lohnt, mehrere ansätze zu machen, wenn es anfänglich auch schwerer fallen mag. das gefällt mir besonders...
vfb

Alexander Koller