Vier „T“-Checkliste, um sich gegen Memviren zu wehren. 12.9.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Ich habe mir gestern den Film "Die große Depression" angesehen und interessiere mich daher für die angesprochenen "vier T" - von "trust" bis "tolerate", die als Checkliste dienen sollen, sich gegen Memviren zu wehren. Leider scheint das tttt-Mem bis Dato noch nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein, meine Suche mittels mehrerer Suchmaschinen blieb gründlich erfolglos.
Ich möchte Sie daher freundlich bitten, meine Hausapotheke mit einer Arzneiprobe zu beschicken oder mir ein Rezept auszustellen.
====== es handelt sich um eine checkliste, die auf einem meiner LIVE-MITSCHNITTE zu sehen ist (und der filmmacher hatte jene VHS gesehen und mich eben deshalb aufgesucht). die VHS heißt VIREN DES GEISTES und deren inhalte sind eben nicht im internet verstreut. hier die liste: wenn uns eine meinung, theorie, annahme etc. NICHT SCHMECKT, können wir testen, ob unsere eigene gegenmeinung ein virus sein könnte, der offenes, freies denken VERHINDERT, indem wir uns folgende vier fragen stellen:
1. ist es TRUE (wahr), dh. halte ich meinen standpunkt für den einzig wahren)?
2. ist es TUGENDHAFT (d.h. halte ich meinen standpunkt für den BESSEREN, vom wertesystem her)?
3. ist es ein TABU? (Oft darf das thema gar nicht offen diskutiert werden. dies galt lange für homosexualität, derzeit ist es z.b. die freigabe aller drogen. von jenen, die sportler nehmen wollen bis zu jenen, die illegal gehandelt werden und weltweit immense drogenkartelle kreiert haben. die frage ist überhaupt nicht diskussionswürdig, man darf also nicht einmal darüber nachdenken, was passieren könnte, wenn den professionellen kriminellen-ringen weltweit das (finanzielle) wasser abgegraben würde, weil alle drogen über nacht legal und "sauber" in der apotheke zu kaufen wären (vgl. aspirin) und die bürger dafür auch noch steuern zahlen würden. und was das für die bekämfpung der echten kriminalität bedeuten würde, weil so viele drogen-kämpfer plötzlich frei wären, um die sicherheit des volkes zu garantieren. ebenso darf man nicht darüber spekulieren, wieviele menschen vielleicht ermordet wurden, da wir ja kein geld für forensiche medizin haben (das steckt im kampf gegen drogen) etc. etc. das ist ein tabu-thema, nachdenken verboten, reden darüber noch schlimmer.
4. wie TOLERANT kann ich jenen gegenüber sein, die die gegenteilige meinung vertreten? bei NICHT TOLERANT muß ich auch diese frage im sinne des viren-checks bejahen.
vfb

Danke voraus.
Kränkelnd,
Mag. Ferri Leberl