Russich lernen 7.9.05


30. Aug 2005
Hallo, bin begeisterter birkenbihl fan und würde gern nach ihrer methode russisch lernen, können sie mir einen kurs empfehlen?
Vielen dank,
lg
astrid dummer

Redaktion Wandzeitung: Fragen an Frau Birkenbihl bitte über die Wandzeitung senden und den ROTEN WANDZEITUNGS-BEITRAG LESEN. Danke sehr

30.Aug. 2005
sprachen lernen-russich

hallo, in ihrem beitrag empfehlen sie als russisch kurs einen von langenscheidt, der auch in ihrem shop sein soll, ich finde ihn dort aber leider nicht? wer kann mir helfen? danke!

Redaktion Wandzeitung: Im roten Beitrag steht, das man erst mit Stichwortsuche in der Wandzeitung suchen soll, ob die Frage nicht bereits beantwortet wurde. Von den ca. 20 Beiträgen, die bei der Stichwortsuche "russisch" kamen, habe ich drei Antworten hineinkopiert. Frau Birkenbihl empfiehlt Langenscheidt nicht, wie in folgendem Beitrag zu lesen ist, daher ist der Kurs auch nicht im Shop.

Sprache lernen - Langenscheidts Prakt. Sprachlehrgang Russisch 1 23.2.05
Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe Anfang des Jahres Ihr Buch "Sprachenlernen leichtgemacht!" gekauft (29. Auflage) und bin fasziniert. Es reizt mich dies auszuprobieren. Und zwar bin ich schon länger daran interessiert, Russisch zu lernen. Nun bin ich aber Student und es sieht für mich finanziell nicht besonders gut aus. Ich habe hier "Langenscheidts Praktischer Sprachlehrgang Russisch1". Ist dieser verwendbar oder würden Sie mir eher zu etwas anderem raten?
====== ja, weil langenscheidt-kurse keine satz-für-satz übersetzung anbieten. das steht in meinem buch drin. sowie, daß ich ASSIMIL empfehle. die wurden inzwischen billiger, früher ca. 280 DM pro sprache, heute 99 euro. früher mit ton-kassetten (da mußte man erst umspielen für das PASSIVE hören) heute mit audio-CD.

Englisch/Deutsch auf Russisch 7.10.04
... aber einen russisch-kurs möchte ich derzeit noch nicht produzieren - die kosten sind zu hoch für kleine mengen, leider. wir haben ca. 3 nachfragen pro jahr, das reicht (noch) nicht.

Sprachkurs Russisch nach der Bi-Methode 14.3.04
===== in meinem buch empfehle ich KONKRET die assimil kurse (für kleinere geldbeutel) weil jeder satz übersetzt ist und bei schwierigeren konstellationen sogar wort-für-wort passagen enthält. das steht in meinem buch drin, ha ha. kostet ca. 280 DM pro sprache (weiß nicht, ob die euro preise nach oben angeglichen wurden). wenn Sie viel geld haben, können Sie auch LINGUAPHONE in betracht ziehen, aber die kann man im buchhandel nicht beziehen, nur im hamburg (akademie axel andersson).