Intelligente Rätselspiele 26.8.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, liebe Wandzeitungleser! Wer kann mir Helfen folgendes Rätsel zu lösen?
"Der eifersüchtige Texaner"
Ein äußerst eifersüchtiger Texaner lebte mit seiner Frau in einemHaus, 33 Meilen von Amarillo, Texas, entfernt. Er hatte ihr seit Jahren unzählige Male gedroht: "Sollte ich dich jemals mit einem Mann im Bett erwischen, dann werde ich euch beide erschießen!"Jeden Morgen fuhr er mit dem Auto nach Amarillo in die Arbeit, während seine Frau im Haus blieb (wenn sie nicht gerade einkaufen ode rjemanden besuchen ging). Abends kam er nach Hause, immer ungefähr umdieselbe Zeit.
An jenem Tag, an dem die Tragödie sich ereignete, fuhr der Texaner los wie sonst auch. Aber Meilenstein Nr. 62 wußte er plötzlich mit absoluter Sicherheit, daß sich ein Mann in seinem Haus befand. Er wendete seinen Wagen verkehrswidrig (trotz durchgezogener Mittellinie), raste nach Hause und stürzte ins Haus. Und tatsächlich: Es befand sich ein Mann im Bette seiner Frau. Da erschoß er beide.
Frage: Woher konnte der Texaner das gewußt haben?

Ihre ersten Bücher, Frau Birkenbihl, habe ich in den 90ern noch in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Und solche interessanten Teilstücke kopiert, um sie dann zu spielen. Nun Jahre später bringt mir mein Neffe diese Kopie und ich weiß die Lösung nicht mehr.
======= es ist ganz einfach. am meilenstein wußte er nur, daß sich ein mann in seinem HAUS befand. die teilnehmer ERGÄNZEN sehr schnell, daß er MEINTE, dieser mann befinde sich IM BETT seiner frau und dieser denkfehler führt zu unsauberen fragen. wenn Sie das klar im kopf behalten, kann nichts passieren. er wußte es nämlich nur deshalb, weil er im radio einer sendung lauschte, bei der leute ANGERUFEN wurden, von wegen rätsel und jackpot etc. da der spielleiter die telefon-nummern laut ansagte (das rätsel ist aus den 50-iger jahren, da gab es noch keine sicherheitsüberlegungen; heute würde man solche telefonnummern nicht mehr öffentlich verkünden) erkannte unser texaner seine eigene nummer, sowie, daß ein MANN antwortete....
die "Moral" von der Geschichte: Wenn man schon mit einer verheirateten frau etwas hat, sollte man wenigstens das telefon nicht (automatisch) abnehmen. hinzu kommt, daß man in den usa am tel. prinzipiell "hello" sagt, nicht den eigenen namen (wie bei uns meist NOCH, das ändert sich inzwischen auch).

Bin gespannt, ob jemand weiter weiß
======= wieso dachten Sie, daß ich als autorin des buches, das Sie zitieren, es nicht wissen würde? haha
vfb

Herzliche Grüße und großes Dankeschön von
Adelheid Hess