Buch Kommunikationstraining 28.7.05

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Buches. Im Buch Kommunikationstraining, 25. Auflage, verweist die Autorin unter anderem auf ein anderes Buch von sich: Der persönliche Erfolg, 13. Auflage, von 1999. Ich versuche nun dieses Buch käuflich zu erwerben,aber das scheint überhaupt nicht erschienen zu sein. Beim Buchhandel heißt es nur, es sei vergriffen und es gab nur die 1. Auflage von1973. Wie ist so etwas möglich?
======= das buch hatte ca. 20 auflagen (mit einigen weiteren sonderauflagen) und ist seit ca. 1995 vergriffen..es war mein allererstes buch, das in den ersten 12 monaten 1973 bis 1974 durch 2 hardvocer-auflagen und eine taschenbuch-auflage (mit 20.000 stück) ging, für einen unbekannten autor ein unglaubliches ereignis. trotzdem war das buch lange schon out-of-date. nehmen Sie lieber das ERFOLGSTRAINING, es entstand 15 jahre später und ist noch lieferbar (mvg taschenbuch)... was das finden der eigenen talente angeht, so gibt es eine überarbeitete methode als e-book (halbtages-seminar in schriftform, 17 euro) bitte unter AKTUELL (vfb-e-books) nachsehen. dort finden Sie einen LINK und können einige sätze lesen, ehe sie entscheiden...
vfb

Mit freundlichen Grüßen
Heike Stroetzel

******************************* Vielen Dank für die Antwort. Ich suche ein Buch, mit dem ich vielleicht lernen könnte ein Selbstbewußtsein etwas aufzubauen. Ist das empfohlene Buch dazu geeignet? Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht, habe aber dazu irgendwie zu wenig Selbstbewußtsein.
========== das taschenbuch ERFOLGSTRAINING kann hier sehr wohl helfen, insbes. das kapitel SWG (das eine fortsetzung dessen im Komm.Trainig darstellt, nur eben 15 jahre später). aber es gibt auch einen kassettenkurs (bald auch als audio - im shop nachfragen) der bes. helfen kann, er heißt SELBST-MANAGEMENT und läßt Sie ein ganztags-Selbstwert-Seminar miterleben. großartig für lange reisen, spaziergänge etc., so man ähnlich aufmerksam zuhören kann, wie im seminar - nur zu einem bruchteil des damaligen seminarpreises... (die audio-CD wird voraussichtlich preiswerter als die kassetten).
vfb

Heike Stroetzel