X+Y-Chromosomen 26.7.05

Ich würde nur gerne wissen, wo ich zu dem Thema Chromosomen Dinge nachlesen kann, die Frau Birkenbihl in Ihrem Vortrag Männer - Frauen so anschaulich erläutert hat. Ich hab' nur bei der Literatur nicht so gut aufgepasst. Mir hat aber das mit dem x und dem y sehr, sehr gut gefallen.
========== die literatur zu vielen vorträgen, befindet sich in der schublade desselben namens im dem schubladen-element auf der homepage, da müßte auch die literatur zu männer/frauen sein. betreff X und Y chromosom gibt es jetzt einen neueren titel, den es damals noch nicht gab: David BAINBRIDGE: Das X in Sex - wie ein Chromosom unser Leben bestimmt. der zoologe und tiermediziner an der cambridge university (GB) unterrichtet vergleichende anatomie und scheint sich auszukennen,jedenfalls wird es von einem fachmann (im fernsehen) außerordentlich gut beurteilt (deshalb habe ich es mir sofort bestellt).
vfb

Vielen Dank schon mal im Voraus
Elke Müller-Meerkatz