WOHNEN MIT BIRKENBIHL IN OSTDEUTSCHLAND?? 7.7.05

liebe frau birkenbihl, da Sie öfters in der magdeburger gegend seminare abhalten und ich selbst in sachsen-anhalt wohne, kam mir heute folgender gedanke: haben sie schon einmal daran gedacht, zusammen mit gleichgesinnten ein wohnprojekt zu gründen, in dem verschiedene parteien in einem größeren gebäude oder wohnkomplex zusammenwohnen? ich habe viele jahre in einer gruppe mit menschen gleicher zielsetzung gelebt und könnte mir das auch sehr gut mit einer gemeinschaft für gehirn-gerechtes arbeiten vorstellen. in ihren seminaren entsteht immer eine art gruppendynamik mit besonderer antriebskraft, aber leider zerstreut sich die gruppe anschließend wieder in alle winde, und jeder ist auf sich allein gestellt.
====== ich finde die idee sehr gut und denke schon geraume zeit in diese richtung. Sie haben recht, wenn sich einige insider finden würden, so daß wir eine gemeinschaft gleichgesinnter wären, das könnte was werden... hmmm....

ich habe gehört, dass sie ursprünglich aus der wolfsburger gegend kommen. da wäre doch die gegend um magdeburg, wo auch herr böhm wohnt, naheliegend für so ein projekt. was meinen sie?
===== ich war als kind zweimal oben, bei den großeltern, habe mich dort aber sehr wohl gefühlt und mag land und leute da oben (auch meine mutter war auch braunschweig). ja, das könte ich mir sehr gut vorstellen.... mal sehen, ob irgendwelche insider sich melden....?spannend...
vfb

liebe grüße
j. müller

19.7.05
Hallo Frau Birkenbihl, hallo J. Müller, hallo alle Insider, ich habe gerade den Beitrag zum "Insider-Wohn-Projekt 2005" gelesen und finde die Idee faszinierend. Total klasse. Gemeinsames Wohnen mit Gleichgesinnten. Mit Leuten, mit denen ein gegenseitiges Inspirieren statt findet. Eine Spitzenidee. Ich wohne zwar schon in einer tollen Entwicklungs-Umgebung und bin auch noch mitten im Studium, aber sowas muss ja sowieso durchdacht, geplant, vorbereitet, etc werden. Die Vorstellung mit Leuten zusammen zu leben, die gleiche Interessen und Ziele haben, wie ich selbst, finde ich phantastisch. Bin sehr gespannt, wohin sich das entwickelt.
====== ich auch. mal sehen....
vfb

Viele Grüße
Markus Brause