Ihre Lehrmethode auch für Kinder? 17.6.05

Ich möchte gerne wissen ob die Bücher, Lernmethoden, Wissenspiele etc. auch für Kinder geeignet sind.
Ich möchte meine beiden Kinder (8 und 10 Jahre) in die "Eigenständigkeit" beim Lernen entlassen ohne dass es zu einem Absacken der Leistung kommt.
Die Größere kommt im Herbst ins Gymnasium und die Kleinere in die 3. Kl. VS.
Die Größere lernt sich leichter ist aber "denkfaul" und die Kleinere lernt etwas langsamer (in schreiben und lesen) und ich möchte bei beiden nicht die nächsten Jahre immer mit Repressalien arbeiten, damit sie lernen und vorallem damit sie GERNE lernen. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
====== Ihre frage verwundert mich, warum PROBIEREN Sie es nicht einfach? außerdem stellen wir fest: wenn die mütter die denk-tools SELBER AKTIV ANWENDEN, wollen die kinder ganz von alleine MITMACHEN, eben weil sie es sehen. deshalb stellt sich die frage sooooo eigentlich nur bei leuten, die es nicht oft tun aber wollen, daß andere es tun (kinder, schüler) haha also, selbst anfangen und mit den kindern PROBIEREN OHNE ANGST (im gegensatz zur schule, wo probieren ja auch "gefährlich" werden kann.... , gell?
viel ENTDECKER-FREUDE wünsche ich Ihnen
vfb

Danke und liebe Grüße
Silvia Kloibhofer