Lieben heißt die Angst verlieren 17.6.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich danke Ihnen herzlich für die Empfehlung des o.g. Buches. Schon seit längerem beeinflußt es mein Leben positiv. Ein aktuelles Beispiel: Gerade hat ein Verlag die Kündigung meines ABO´s nicht akzeptiert, nach den AGB´s war das korrekt, weil ich den Kündigungstermin verpaßt hatte. Ich war so richtig sauer, sollte ich doch jetzt im Voraus für etwas bezahlen, das ich mir im Moment nicht leisten kann. Ich habe mir schön wütende Ansprachen anden Geschäftsführer ausgedacht.
======= ja, das ist immer die erste reaktion, gell? leider bleibt sie dann auch die weitere (auch mir pasisert es immer wieder), leider.

Dann schrieb ich eine e-mail, da wurde mir klar, dass ich mit Menschen rede. Und das will ich mit Liebe tun. Ich überdachte die Situation nochmal unter diesem Aspekt und nahm dann doch dasTelefon zur Hand und schilderte meine Situation nochmals - und siehe da, wares Glück? Eine äußerst freundliche Sachbearbeiterin regelte alles und machtemir sogar noch sehr entgegenkommende Vorschläge.
====== das freut mich sehr! und zeigt, wie gut die botschaft des buches ist....

Ein Schlüsselerlebnis in dieser Richtung hatte ich auch bei Ihrem Experiment zur Geschichte mit dem Morse-Operator - Seit ich weiß, was mit mir passiert, arbeite ich daran, immer wieder so schnell wie möglich "das Steh-auf-Männchen" in die Senkrechte zu bringen und nach Möglichkeit erst dann zu reagieren.
====== sehr schön.....
vfb

Danke!Liebe Grüße
Kerstin Becker