Wie alt sind die Beiträge? 30.5.05

Liebe Frau Birkenbihl, ich habe jetzt ausgiebig und stundenlang in all den interessanten Foren gestöbert (schade, dass das sooo viel Zeit in Anspruch nimmt). Dabei ist mir aufgefallen, dass man oftmals nicht erkennen kann, wie alt die Einträge sind (Insider- und Lehrerforum). Das verleitet dazu NICHT zu antworten.Denn wer weiß, ob die Schreiber überhaupt noch "anwesend" sind, die Angebote nicht schon längst vergeben und die Anfragen nicht schon überholt? Ich kann doch unmöglich jedesmal nachfragen!? Könnte man irgendwie eine automatische Datumsangabe veranlassen? Ich glaube, das wäre sehr hilfreich.
====== die frage kommt immer wieder aber ich kann echt nicht noch mehr geld in eine kostenlose web-site pumpen. ich habe schon mehrfach geantwortet:; wer es finanzieren will, melde sich. dann machen wir es. sofort.
vfb

Mit freundlichen Grüßen
M. Leitholdt

Insiderforen und Datum 30.6.05
Hallo Frau Birkenbihl, mir geht es ähnlich wie vielen Insidern- so gerne ich in den Foren stöbere, so aufwendig ist die Suche nach neuen Beiträgen oder die Frage nach der Aktualität eines Angebotes.
Allerdings denke ich, dieses Problem ließe sich auch ohne aufwendige Programmierung lösen:
Könnten die Insider sich darauf verständigen in den Titel ein Datum einzufügen, wäre schon zu Beginn ersichtlich, wann der Artikel geschrieben wurde.
Ein voran gestelltes Datum sollte- so weit ich das erkennen kann, sogar eine Sortierung nach Datum ergeben, wobei dann die alphabetische Sortieung verloren geht. Wie gesagt- mehr eine interne Absprache als großer Aufwand.
======== können Sie das in den foren vorschlagen? die frage ist, ob alle ein sortieren nach datum vorziehen würden? wenn ja, dann rede ich konkret mit dem webmaster, er war in den letzten monaten sehr überlastet, aber langsam hoffe ich, können wir wieder mit etwas "daherkommen". danke für den vorschlag.
vfb

Herzliche Grüße
Angela Tolle

 

Wie alt sind die Beiträge? 29.06.2005
Sehr geehrte Frau Birkenbihl,da ich auch schon einmal das Problem hatte herauszufinden, welche Themen neu sind, hatte ich mir im vergangenen Jahr die Themenlisten unter Insider ... herauskopiert.
In diesen drei Bereichen habe ich nun unter DIR_Themen_bis_2005_06_25_... eine Auflistung der bis zum 25.6. existierenden Themen und zusätzlich die seit Oktober neu hinzugekommenen Themen ergänzt. Dadurch kann sich jeder selbst einen groben Überblick verschaffen, welche Themen neu sein könnten, wenn er/sie den DIR_Themen_bis_2005_06_25_... -Beitrag in einem weiteren Fenster mit SHIFT+Klick öffnet.
Interessierte User könnten diese Aufstellung ggf. vierteljährig ergänzen.Der erste Versuch war etwas mißlungen, da ich dort noch kein Html-Format verwendet hatte, und die Liste als fortlaufender Text kam.Ich hoffe, die Foren werden dadurch wieder mehr genutzt.
======= das finde ich wunderbar. würden Sie bitte bei INSIDER SUCHT INSIDER bekanntgeben, wie man an Sie herankommen kann, dann können die interessierten sich melden. danke. prima. ich bin auch erfreut, daß jemand die beiträge so intensiv studiert. das höre ich immer wieder, neulich hat eine klasse eine arbeit über das lernthema in unserer wz geschrieben.danke auch Ihnen.
vfb

Weiterhin Alles Gute !
Henry Helm