MP3 Player(USB-Stick) für Passiv-Hören 8.5.05

Zum Passiv-Hören habe ich einen MP3 Player (USB-Stick) gekauft und die Sprach-Lektionen (WAV-Dateien) mittels Windows-Explorer hinaufkopiert. Dies eignet sich hervorragend für das Passiv-Hören. Der Player hat eine eigene Wiederholfunktion, so daß die Sprach-Lektionen in einer Endlosschleife immer wieder gespielt werden können.
====== super. das freut mich. wenn ich bedenke, daß ich meine ersten versuche in einem sprachlabor an der uni machen mußte, daß wir später mit riesen-tonbandgeräten arbeiteten, auf die wir die lektion zigmal aufsprechen lassen mußten, damit wiederholungen sich ereignen. dann kamen 8-tracks (kennt kein junger mensch mehr), dann die MC.s (damals ließen wir 6 min. tapes für unsere kunden produzieren, und empfahlen audio-reverse-geräte), und jetzt geht das alles so leicht. Ich nehme an, man könnte hunderte von sticks aufeinanderstapeln, um die größe der ersten tonbandgeräte zu erreichen, es ist schon toll!
vfb

Kurt Pater

30.5.05
Hallo Frau Birkenbihl, ich möchte die gleiche Technik des Passiv-Hörens nutzen wie Herr Pater. Allerdings sind auf der mitgelieferten CD zum Paket "Englisch für Wiedereinsteiger" keine WAV-Dateien enthalten, so dass mein WindowsMedia-Player und mein MP3 Player die Dateien nicht wiedergeben können ;-(
======== als wir die kurse produzierten, gab es das alles noch nicht. damals hatten viele kunden noch nicht einmal einen CD-player. sorry.

Da ich 3x die Woche joggen bin, möchte ich Ihre Lerntechnik des passivenHörens in dieser Zeit sehr gern nutzen/anwenden. Welche alternativen Bezugsquellen (z.B. Download...) Sie mir zum Erhalt der Media-Dateien anbieten...???
====== im augenblick keine, aber ich weiß, daß einige insider sich "sicherheitskopien" in den gewünschten modalitäten am pc herstellen. das scheint mir derzeit noch ok, wir haben noch keine technischen möglichkeiten dieser art. wir arbeiten daran aber dies ist eine kostenlose website und die grenzen dessen, was derzeit möglich ist, sind derzeit erschöpft. außerdem ist die diesbezügliche nachfrage noch extrem gering. es wäre schwer, etwaige solche daten (wer wandelt sie kostenlos um???) nur jenen zur verfügung zu stellen, die tatsächlich den kurs besitzen - vorläufig sperren sich die verlage noch gegen solche ideen. das alles wird wohl noch etwas dauern.
vfb

Vorab vielen DANK
MfG, Steffen Wiesenbach