Studien gesucht zu Kraft von Zielvorstellungen 8.5.05

Hallo, hab einige Birkenbihl- Videos gesehen... und mir begeistert vieles gemerkt, allerdings wohl nicht genau genug. Jetzt schreibe ich gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und suche konkrete Quellen - und hoffe, hier Tips zu bekommen.
======== es wäre schon schön, wenn man sich einige minuten zeit nähme, um die website zu studieren. es befindet sich in dem "schubladen-element" eine schublade und in dieser müßten die lit.verzeichnisse zu ALLEN VHS-vorträgen sein. dann hätten Sie gleich herausfinden können, ob meine literatur zu Ihren fragen paßt....

Ich suche Studien, die die Auswirkungen von Vorstellungen besonders von Zielvorstellungen untersucht haben. Zum einen ist mir in Erinnerung: 87% Manager waren erfolgreicher, weil Sie sich ihre Zukunft besser visualisieren konnten. Studenten hatten eher den Job, den sie wollten, wenn sie bereitsvor dem Studium konkrete Vorstellungen hatten.
======== darüber habe ich seit vielen jahren nicht mehr geforscht, es könnte also nur eine ca. uralte VHS sein, auf dem gebiet bin ich nicht mehr up-to-date. sorry.

Dann noch: Studie in amerik. Uni- drei Gruppen unterhalten sich- die eine über Gebrechlichkeit- gemessen wurde die Geschwindigkeit als die Gruppen die Uni verlassen wollten....
====== sorry, damit habe ich mich auch nicht befaßt. mein kernthema ist gehirn-gerechtes arbeiten, denken, kreativität, lernen, lehren, kreativität. management, zukunftsforschung.... die anderen themen habe ich in den letzten jahrzehnten ausgeblendet.....

Ich wäre allen super- dankbar für Tips und könnte als Gegenleistung die Arbeit anbieten - es geht um die Übertragung hypno- systemischer Konzepte in den Kontext beruflicher Entwicklung....
===== auch nicht mein thema, tut mir leid. vielleicht interessiert es ja einen insider, der sich melden wird???
vfb

alles liebe
Robert Coordes